Problem von Daniela - 20 Jahre

entführt

Hallo.

Meine beste Freundin(20) war mit einem Mann(46) zusammen der sie immer beleidigt,erniedrigt, misshandelt (zb. brennende Zigaretten zwischen die Beine werfen, die Halskette vom Hals reißen usw) und geschlagen hat.
Er hat sich auch 2 mal zusammengeschlagen dass sie das ganze Gesicht blau hatte.

Sie war beim Arzt,aber hat das Attest verschwinden lassen und wollte keine Anzeige.
Wir (ihre Eltern und ich) haben die Polizei verständigt aber die konnte nicht viel tun weil sie auch vor Gericht abgestritten hat dass er ihr was getan hat und dass ihre Eltern nur übertreiben. Von diesem Gerichtstermin wusste ich nichts deswegen war ich auch nicht dabei
Er ist voll der Psychophat und war schon mal im Irrenhaus. Er hatte sie in seiner Gewalt, hat sie eingesperrt und immer so geschlagen dass sie abstritt dass er ihr was tut und bei dem Gericht hat sie ausgesagt, dass nicht er sie sonder sie ihm geschlagen hat (sie hat sich 1 Mal gewehrt) dann hat sie 5 Jahre bedingt bekommen.

Er ist dort wo er wohnt Amtsbekannt aber mir kommt vor die Polizei unternimmt nichts.
Im Jannuar hat sie eine Arbeitsstelle in der nähe von ihrem Ex gefunden, davor hat er ihr ja jede Arbeitsstelle versaut. Dort lernte sie ihren jetzigen Freund kennen.
An einem Tag nahm sie alles was sie bei ihrem Ex hatte mit in die Arbeitstelle und zog zu ihrem jetzigen Freund nebenan in eine Gasionere. (40min von der Arbeitsstelle entfernt)

Sie ging weiterhin in der Firma arbeiten und ihr Ex verfolgte sie.
Er bedrohte einen männlichen Arbeitskollegen, ihrem jetzigen Freund und auch mehrere mit dem umbrigen.
Diese haben ihn gleich angezeigt aber er ist immer noch auf freiem Fuß.
Meine beste Freundin hat auch wegen ihm diese Arbeitsstelle aufgeben müssen.
Irgendwie hat er die Handynummer von ihrem jetzigen Freund, seiner Ex und ihre neue Handynummer rausgefunden und macht Telefonterror.
Diesen Montag hätte sie in die Stadt fahren sollen und zur Interventionsstelle gehen, aber sie ist nie dort angekommen. Irgendwie hat er rausgefunden wo sie ihre gasionere hat und dass sie zu dieser Stelle hingehen wollte und jetzt hat er sie entführt...

Ihr Freund und ihre Eltern sind zu ihrem Ex nach Hause gefahren, und durch einen Schlitz hat ihre Mutter gesehen dass meine beste Freundin auf dem Bett gelegen ist mit einem Tuch über dem Kopf und dass ihr Ex sie zusammengeschrien hat, was er gesagt hat hat sie nicht verstanden.
Sie haben dann gegen die Tür geklopft dass er aufmachen soll. Aber er dachte garnicht dran.
Seine Nachbaren riefen die Polizei und zeigten sie wegen Ruhestörung an.
Als die Polizei kam weinte meine beste Freundin, sie sprach alleine mit 2 Polizisten. Zu diesen sagte sie anscheinend dass es ihr gut geht und dass sie mit ihren Verwandten nichts mehr zu tun haben will.

Aber ich kenne sie, sie wollte dieses Arschl**** nie wieder sehen.
Er schlägt sie damit sie falschaussagen macht und er sie von allem isolieren kann.
Ihr jetziger Freund und ich waren gestern bei einer Polizistin die ich kenne und erzählten ihr alles. Sie sagte dass nur sie selber ihn anzeigen kann und solange sie nichts sagt kann man nichts machen
Er zeigte mir eine sms von ihr die sie einer Freundin aus Kroatien schrieb:

Er macht mein Leben zur Hölle.
Ich wünschte ich würde sterben.
Ich bin so fertig.
Ein verrückter Mann zerstörrt mein Leben.

Du fragst dich sicher warum sie die sms nicht mir geschrieben hat und mir kaum davon erzählt hat was er mit ihr macht.
Weil ich ihm schon einmal dafür eine runtergehauen habe und er hat ihr gedroht dass er ihren Freund, ihre Family und mich umbringt.
Und sie glaubt ihm alles aus Angst...

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, ich bin so fertig.
Was soll ich bloß tun?
Vielen dank dass du dir diesen ewig langen Beitrag durchgelsen hast.

>Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

Puh... ich kann sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass Du kaum eine ruhige Minute hast und helfen möchtest. Aber es ist leider so, wie die Polizisten gesagt hat: Es kann erst dann etwas unternommen werden, wenn sie ihn anzeigt / eine Zeugenaussage macht. Solange sie ihn schützt (aus Angst um sich selbst), sind der Staatsanwaltschaft die Hände gebunden.

Hast Du Kontakt bzw. gibt es den Weg, Kontakt aufzunehmen? Kannst Du ihr Mut zusprechen für diesen Weg. Sie kann der Hölle entkommen, indem sie den Mut dafür aufbringt, ihn anzuzeigen und die Wahrheit auszusprechen. Das ist der Weg, ihn loszuwerden. Ich kenne weder seine Vorstrafen, noch die Diagnosen, die zur Einweisung in die Psychiatrie geführt haben und auch die Gesetze kenne ich natürlich nicht aus dem FF - daher kann ich auch nicht sagen, wie das Urteil ausfallen wird. Dazu kann euch ein Staatsanwalt / Anwalt besser informieren.

Wenn ihr 'Zugriff' auf sie habt, dann holt sie da heraus. Mit Abstand kann sie wohl ein klein wenig leichter den Weg gehen.

Es tut mir Leid, dass ich keinen besseren Rat für Dich habe.

Alles Gute!
Dana