Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Seine erste Freundin ist gestorben

Ich bin seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen.
Er ist der erste in den ich so richtig verliebt bin.
Und gestern hab ich ihm ein bisschen von meinem Leben erzählt.
Das meine Mutter Gebärmutterhalskrebs hatte und durch die Bestrahlungen dann 4 Löcher im Darm, dass sie bald gestorben wäre und das mein Vater sie betrogen hat und ich die war die das alles rausgefunden hatte.
Dadurch fühlte er sich dann glaub ich irgendwie verpflichtet das er mir auch bisschen was über sein Leben erzählt.
Also hat er mir erzählt das er vor einem Jahr seine erste richtige Beziehung hatte.
Er ist 17,und dieses Mädchen liebte er über alles und sie waren schon über 6 Monate zusammen und eines Tages sind sie durch die Stadt gegangen und sie hat eine Freundin auf der anderen Straßenseite gesehen und hat ihn dann gefragt ob er ihr einen Milchshake bei Mc Donalds holt.
Sie hat ihm dann einen Kuss gegeben und er hat 2 Schritte Richtung Mc Donalds gemacht. Auf einmal hört er nur noch Reifen quitschen und einen Aufprall als er sich dann umdreht liegt seine Freundin, Mira heißt sie, auf dem Boden. Er ist dann zu ihr hin und hat ihre Hand genommen und das letzte was sie gesagt hat war: Bitte bleib bei mir. Dann war sie tot...
Ich muss dazusagen, dass das alles über Icq war.
Ich konnte ihn also nicht in den Arm nehen usw.
Und jetzt weiß ich einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Er hat dann auch auf einmal gesagt er geht jetzt schlafen.
Seit gestern hab ich immer dieses Bild im Kopf...ich muss ständig daran denken und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Bitte helft mir ich hab keine ahnung wie ich damit umgehen soll wenn er dann vor mir steht, soll ich so tun als ob er mir das nie erzählt hat oder soll ich ihn fragen wie es genau war. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...

Danke schon mal im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, die Situation, ihn vor Dir zu haben, gab es inzwischen - leider sind die Wartezeiten mal wieder sehr hoch und wir kommen kaum dagegen an.

Ich würde einfach offen mit meiner Unsicherheit umgehen und ihm sagen, wie es mir jetzt geht, dass ich nicht weiß, was ich nun tun kann. Er kann Dir sagen, was er jetzt braucht und auch, ob er überhaupt etwas von Dir erwartet.

Alles Gute!
Dana