Problem von Anonym - 16 Jahre

Was muss ich studieren, um Reportagen zu machen?

Hallo liebes Kummerkasten team,
ich habe eigentlich kein richtiges problem. Es ist mehr ein Wunsch, den ich schon immer hatte. Es geht um meine Berufs wahl. Ich bin auf dem Gymnasium und strebe in 3 Jahren das Abitur an. Danach möchte ich auch Studieren.
Also mein Traumberuf wäre in Richtung Reportagen aus aller Welt. (naja, das Ziel ist schon etwas hoch gesteckt...hm) Ich habe mir schon immer Sendungen wie Kronzuckers kosmos und ähnliches angesehen. Zum Beispiel auch Karen in Action und was es so alles gibt. Es gibt eigentlich nichts anderes was ich mir so vorstellen könnte. Ich wollte mal fragen was man studieren muss um in diese Richtung zu kommen oder wo man erste Erfahrungen sammeln oder sich informieren kann. Das würde mir sehr helfen. Ich habe auch schon sendungen gesehen wo Jugendliche reportagen gemacht haben(nicht welt weit, in deutschland).... Helft mir bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würd mal sagen: Journalismus; ggf. Politik, Sport oder aus welchem Bereich die Reportagen Hauptsächlich sein sollten. Näheres kann Dir sicher ein Berufsberater sagen.

Alles Gute!
Dana