Problem von Maria - 23 Jahre

Soll ich mit ihm Schluss machen oder nicht?

Hallo liebes Team,

mein Problem ist sehr wahrscheinlich , meine Charakter. Ich finde mich machmal sehr schwierig.
Ich hab einen Freund , der überhaupt nicht zu meiner Familie,zu meiner Nationalität,zu meiner Relligion,,,und allgemein zu meinen Mitmenschen passt. Am Anfang hat er bei meiner Familie keine Chance gehabt. Kürzer gesagt,diese Zeiten waren wie ein Albtraum für mich. Dann habe ich es geschafft ihn einzuziehen. Jetzt mehr oder weniger (äusserlich) akzeptieren sie ihn aber na ja...das ist nicht das,was man NORMAL nennen würde. Es waren Zeiten , die ich nie vergessen werde und die auf mich und auf meine Gesundheit schlimme Spurem gelassen haben. Ich bin eine Weile lang , so zusagen GEGEN STROM gegangen.
Andere Teil der Geschichte:
Manchmal finde ich ihn auch nicht passend zu mir aber ich gebe es bei niemandem zu . Aber er liebt mich sehr,unsere Beziehung ist auch was spezielles. Ich hab immer so viel Schiesstreig von Familien Seite gehört und so viel Stress gehabt,dass ich jetzt nicht mehr weiss ob ich ihn wirklich geliebt habe oder liebe..oder war es vielliecht nur Mietleid zu ihm oder diese Widerstandstest gegenüber meiner Familie....
Wir sind nemmlich seit über 3 Jahren zusammen. Wenn wir Krisse hatten,habe ich ihn sehr vermisst,wenn alles normal war und ich bei ihm war,war ich mir nicht sicher ob ich ihn liebe. Ich finde den Mutt nicht Schluss zu machen. Und wenn es für mich falsch wäre?
Von einer Seite kämpfe ich für ihn und von anderer-ZWEIFEL!
Ich danke Ihnen herzlich.
Mari

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Maria!

Ob Du ihn liebst, es Mitleid ist, oder Widerstand gegen die Familie, ob da noch Gefühle sind oder nicht - all das kann ich Dir nicht sagen. Du wirst es für Dich selbst herausfinden müssen.

Wenn man sich der eigenen Gefühle nicht klar ist, hilft oft der Abstand. Ich würde offen mit ihm über meine Zweifel sprechen und um eine z.B. zwei-Wochen-Pause bitten. Man kann nur vermissen, was gerade nicht greifbar ist.

Alles Gute!
Dana