Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Traue mich nicht, Eltern von meinem Freund zu erzählen

Hallo,

ich bin richtig verzweifelt. Habe schon seit 3 Jahren eine Fernbeziehung mit meinen Freund und wir sind sehr glücklich. Aber mich macht es innerlich fertig, dass ich dieses schöne Gefühl meinen Eltern nicht erzählen kann.
als wir ein halbes Jahr zusammen waren, hab ich meiner Mutter ein Bild von ihm gezeigt und gesagt das ich ihn überalles liebe. Sie hat mich geschimpft und mir voll eingeredet, dass es nichts ist. Sie hat mich gezwungen, mit ihm Schluß zu machen. und vor allem hat sie mich auch geschlagen. Ich habe dann mit meinen Freund darüber geredet und er meinte dann, dann sag ihr dass du mit mir schluß gemacht hast, sonst hast koa Ruhe mehr. Dann hab ich sie angelogen und nach einer Zeit war dann endlich Ruhe.
Aber jetzt mag ich die Fernbeziehung nicht mehr verheimlichen. Ich würde gerne von meinen Freund erzählen, aber habe Angst, wieder von meiner Mutter geschlagen zu werden und dass sie meinen Freund nicht akzeptiert. Sie sagt zwar, immer ich sollt mir doch endlich an Freund suchen, aber net wieder einen der wo 500km weit wegwohnt. Aber ich will keinen außer meinen Freund. Gehe leider noch in die Schule und bin deshalb von meinen Eltern abhängig.

Bitte helft mir. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum ist Deine Mutter denn so dagegen? Welche Argumente hat sie, warum hat es sie so sauer gemacht? Weißt Du das? Vielleicht könnt ihr in aller Ruhe das Thema noch einmal aufgreifen. Ich würde dafür einen neutralen Ort wählen; d.h. nicht zu Hause, sondern z.B. mit ihr Kaffee trinken gehen oder einen Spaziergang machen.

Alles Gute!
Dana