Problem von Nadja - 15 Jahre

Ist es so dramatisch, den Kontakt nicht abzubrechen?

Hallo!

Ich habe meinen besten Freund bei mir übernachten lassen. Er hat schon vorher öfter bei mir geschlafen. Uns war klar, dass nie mehr laufen wird! Ich hatte einen Freund und er hat es aktzeptiert, obwohl er mich liebte.
Er hat mir hoch und heilig sein Verpsprechen gegeben nicht meine Liebe zu zerstören und mir gesagt, er wolle mir mein Glück lassen.
Doch dieses Versprechen brach er in der Nacht.
Am Tag darauf erfuhr ich von ihm dann, dass er mich in der Nacht befummelt hat. Er hat mich an der Brust berührt und mich sonst auch noch überall gestreichelt. Er hat mich leicht und vorsichtig geküsst. Ohne das ich es mitbekam.

Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe ihn nicht angezeigt, da wir sehr gut befreundet waren. Es gab auch schon ein Gespräch zwischen meiner und seiner Familie. Wir haben vieles geklärt und sehr direkt darüber gesprochen.
Ich bin total enttäuscht von ihm.. jedoch liebe ich ihn auch zu sehr als dass ich den Kontakt ganz abbrechen will. Immer wenn ich online bin, schreibe ich ihm. Ich kann nicht mehr ohne ihn. Er ist / war mir so wichtig!

Ich kann den Kontakt nicht abbrechen, obwohl ich ihn doch eigentlich hasse. Warum ist das nur so?
Ich möchte ja eigentlich weiterhin Kontakt. Denn wir haben uns ausgesprochen darüber. Doch dann würden mich meine Freunde bestimmt hassen und dumm ansprechen. Ist es denn wirklich so dramatisch, wenn ich weiter mit ihm schreibe und telefoniere?? ...ich kann ihn doch nicht einfach so aus meinem leben streichen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Für mich klingt es so, als hättest Du ihm schon lange verziehen. Liege ich da richtig? Nur Du selbst kannst bestimmen, ob Du den Kontakt noch haben möchtest oder nicht. Ihr habt euch ausgesprochen, die Eltern mit einbezogen und ich habe das Gefühl, das Thema ist im Grunde für Dich geklärt, oder?

Versuche, Deine Sicht auf die Dinge auch Deinen Freunden deutlich zu machen.

Alles Gute!
Dana