Problem von Melli - 14 Jahre

Ich hab Angst, einen Freund zu bekommen!

Hallo Liebes KUKA Team,
ich hätte echt gern einen Freund, und es gibt auch viele Jungs, die gern mit mir zusammen wären. Aber ich hab voll Angst einen Freund zu bekommen, weil ich icht weiß, was ich beim Küssen machen soll. Viele meiner Freundinnen haben schon geküsst, und die haben gesagt, dass man "Es einfach so macht" wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll, wenn der Zeitpunkt da ist. Meine Schwester hat auch schon geküsst und hat gemeint, dass jeder weiß wie Küssen geht. Dass das Küssen angeboren ist bei Menschen, wie atmen. Dass man das einfach so kann, dass des halt "eingebaut" ist. Stimmt das?
Und was soll ich dann machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melli!

Viele teilen mit Dir diese Angst vor dem ersten Kuss - und daher hatten wir dazu auch schon viele Zuschriften. Sei so lieb und schau bitte im Archiv nach.

Alles Gute!
Dana