Problem von Christian - 18 Jahre

Mein Leben macht keinen Sinn mehr

hallo liebes kuka team...
ich weiß einfach net mehr weiter.....
in der schule läuft es nicht so recht, ich bleib wahrscheinlich sitzen.
in der liebe hab ich auch überhaupt kein glück, da ich mich immer in die falsche verliebe. ansonsten ist mein leben auch noicht besonders interessant....
ich hab immer wieder gedanken daran gesetzt mir das leben zu nehm und hab mich dann doch irgendwie von den gedanken abgebracht... aber in letzter zeit is wirklich alles schrott und ich hab wieder die selbstmord gedanken....
was kann ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christian!

Weil Du eventuell ein Jahr wiederholen musst, möchtest Du gleich alles wegschmeißen? Sitzenbleiben ist vielleicht nicht das tollste Gefühl - aber eben auch noch lange kein Weltuntergang.

Und weil Du bis jetzt kein Glück in der Liebe hattest, möchtest Du Dir selbst jede Chance darauf nehmen? Denke einmal darüber nach, was Du alles hergibst, wenn Du Dein Leben beendest.

Konzentriere Dich auf das, was Du hast, was Du erreichen kannst - nicht nur immer auf die Dinge, die gerade nicht so toll laufen.

Alles Gute!
Dana