Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Ich will ihn heiraten... aber wie??

Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll!!
Also mein Freund sitz in Untersuchungshaft seit knapp 2 Monaten!! Er ist Türke, zwar hier geboren, sein Familie wohnt auch hier, er selber hat aber keinen deutschen Pass und auch keine unbefristete Aufenthaltserlaubnis!! Die Gerichtsverhandlung steht noch an!! Niemand weiß was dabei herauskommt!!
Mein Problem... ich habe gehört, dass wenn ein Ausländer ohne deutschen Pass länger als 2 oder 3 Jahre (bin ich mir nicht ganz sicher) im deutschem Gefängnis sitz wird er abgeschoben!! Das will ich natürlich verhindern!! Ich habe gehört, dass ich ihn heiraten könnte noch im Gefängnis dann dürfte er hier bleiben. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll!! Was muss ich denn tun?? Ich liebe diesen Mann und ich würde auch mit ihm in die Türkei gehen wenn es nicht änders geht aber da ich nicht ein bisschen die Sprache beherrsche und er nur ganz wenig und wir da drüben keine Familienangehörige haben, weiß ich, dass wir da drüben keine Überlebenschance hätten!! Bitte helft mir!! Ich weiß nicht mehr weiter!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber in diesen rechtlichen Dingen kenne ich mich auch nicht allzu gut aus. Aber spreche doch mit seinem Anwalt darüber. Ich bin sicher, er kann Dir alles genauer erklären und Dich informieren und beraten.

Alles Gute!
Dana