Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Am liebsten würde ich die Schule wechseln

hallo
erstmal finde ich es toll, dass ihr hier so vielen leuten helft mit ihren prblem klarzukommen =)

Okay, mein problem:
ich bin 13, gehe aufs gymnasium.....und würde am liebsten die schule wechseln! Jeden tag werde ich von mitschülern (wegen meines aussehens, meinem gesicht) beleidigt. wegen mienen zähnen rufen mich immer alle pferdefresse und so....ich hab kaum freunde (jedenfals auf meiner schule, meine bete freundin lebt aber z.b in oderhausen und ich voerde, also nicht gerade in der nähe) und die einzige "freundin" die ich habe, ist irgendwie auch keine hilfe. wenn mich die anderen beleidigen macht sie mit und meint ey wäre ja nur spass, selbst als ich ihr sagte dass sie mich mit ihrem verhalten verletzt, hörte sie nicht auf! sie lachte mich nur aus und wurde zickig. ich mag sie nicht und bin in de pause nur mit ihr zusammen, weil ich sonst alleine wäre und dann alle wieder sagen würden : "jaa klaar pferde haben hat keine freunde!!!" an lehre möchte ich mich nicht wenden....und meine eltern...neee mit dnen habe ich schon gnug probleme....
vielleicht ist das noch gar kein mobbing, aber es tut trotzdem weh =(
ich kann nicht einmal die schule wechseln, wil miene eltern das nicht zulassen werden :'(
bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Mobbing (ob es das schon ist, kann ich nach der Mail leider auch nicht beurteilen) haben wir schon häufig geantwortet und Du findest dazu viele Beiträge im Archiv.

Du möchtest am liebsten die Schule wechseln? Aber weder mit Lehrern noch mit Deinen Eltern sprechen? So wird es nicht funktionieren. Schule wechseln ohne jemanden davon zu erzählen und auch über die Gründe zu reden geht eben nicht. Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du die Situation so allein weiterhin ertragen möchtest - oder ob Du den Mut sammelst und mit jemanden sprichst.

Alles Gute!
Dana