Problem von Astrid - 37 Jahre

sitzen gelassen!

Hallo und guten Tag
Ich muß es einfach los werden,was mich Tag und Nacht quällt!Ich habe 2005 einen Mann kennen gelernt über meinen Job.Und wir haben uns sofort in einander verliebt.Ich hatte Schmetterlinge im Bauch wie nie zu vor in meinem Leben!!Es wäre alles so schön gewesen,aber er befindet sich in einer Beziehung.Für mich war klar das von seiner Seite eine Endscheidung her musste.Nun ja er vertröstete mich von einem Feiertag zum nächsten.Es fielen ihm immer neue Ausreden ein,und ich war einfach so verliebt,das ich nicht klar denken konnte bzw.über vieles dann doch hin weg sah.Für mich oder für uns viel mehr hatte er Zeit wenn es irgendwie in seinen Zeitplan zwischen daheim und Arbeit passte.Das ging bis Oktober 2006.Genau am 28.10.2006 hatte ich einen schweren Verkehrsunfall,ich lag fast 14 Tage im Koma und bin im Anschluss 6Monate lang in einer Rehaklinik gewesen.Er kümmerte sich in dieser Zeit rührend,wurde mir dann später von meiner Familie erzählt.So das selbst meine Familie annahm nun müsste von seiner Seite eine Endscheidung kommen.Nun ja ich habe alles soweit ganz gut überstanden bin seit dem 60%schwerbeschädigt,aber am Leben!Nun ich kam Ostern 2007 endlich nach Hause,und habe mich nach so langer Zeit nach meiner Familie meinen beiden Töchtern und auch nach ihm gesehnt.Ich war mir sicher das er da sein würde wenn ich aus der Klinik käme.Ich hätte ihn so sehr gebraucht,denn dort in der Klinik war ich rundum umsorgt.Aber er schickte eine Arbeitskollegin vor um mich ab zu holen,selbst da hab ich noch gehofft.Sie hielt unterwegs an einem Blumengeschäft um einen Strauß mit einer Widmung zu holen!"Willkommen zu Hause".Als wir dann endlich zu hause an kamen waren meine Kinder und meine Eltern mein einziger Halt!Er hatte sich endschieden..........?!Gegen mich,da wo ich ihn am meißten gebraucht hätte war er nicht da!!Für mich brach eine Welt zusammen!Ich bin ab dem Zeitpunkt in ein tiefes Loch gefallen.....empfinde das Leben seitdem wie ein Maskenspiel,ich bin nicht ich selbst!Es ist ein funktionieren aber kein Leben:Ich male Bilder auf Leinwand,dunkle Farben,habe ein Bild gemalt 7Masken für sieben Wochentage!!Und er fühlt sich hier bei als Opfer!!Ich habe blind und auch grenzenlos vertraut!Er sucht nach wie vor noch Kontakt zu mir per sms oder stand hier schon vor meiner Wohnungstür!!Aber ich reagiere nicht weder auf das eine noch andere!Er sagt immer noch er liebt mich und das würde auch immer so bleiben!!Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr!trampelt er jetzt noch auf meinen Gefühlen rum und reisst immer wieder meine Wunden aufs neue auf! Ich möchte einfach nur damit abschließen!Aber wie?Ich habe das Gefühl alle lachen über mich!?zumindest die die um die Geschichte wissen!!.......Ich schäme mich so!........lg.A.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Astrid!

Er scheint seine Entscheidung gefällt zu haben - zu einem ungünstigen Moment. Aber hätte es dafür den günstigen Moment geben können? Vor dem Unfall? Während der Reha? Heute oder morgen? Wäre es dann wirklich für Dich leichter gewesen? Ich denke nicht. Für schlechte Nachrichten, für das Verlassen werden gibt es wohl nicht den richtigen Moment...

Hast Du noch Fragen an ihn? Gibt es noch Dinge, die Du mit ihm besprechen möchtest? Dann lasse es zu. Lass Dir erklären, wie es ihm geht, warum seine Entscheidung gegen Dich gefallen ist. Je mehr Du weißt und verstehst, desto leichter für Dich. Jedenfalls ging es mir immer so und mir fiel das Abschließen nach einem "abschließenden Gespräch" eben auch leichter. Einmal alles klären und dann getrennte Wege gehen.

Wofür schämst Du Dich? Dafür, dass Du Dich verliebt hast und heute Liebeskummer hast? Das ist viel - aber kein Grund, sich zu schämen und zu verkriechen. Und ich kenne auch niemanden, der darin einen Grund sieht, jemanden auszulachen.

Ich kann Dir -wie so vielen anderen- nur raten, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und Dir Dinge ins Leben zu holen, die Dir Freude machen und Kraft geben. Das kann ein neues Hobby sein, Unternehmungen mit Freunden - schau auf Dich und darauf, was Dir im Heute gut tut.

Alles Gute!
Dana