Problem von Anonym - 15 Jahre

Der Tod eines Menschen

hi,
ich möchte ersteinmal damit beginnen dass ich es einfach super findet das ihr allen möglichen leuten bei problemen helft!!

ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber ich fühle mich verantwortlich für den tod eines menschen. alle sagen zwar dass ich überhaupt nichts dafür kann aber ich habe so ein gefühl dass ich ihm irgendwie nicht genug hilfe gegeben habe. Es war so, ich bin zu einem haus gekommen als ich gerade zum einkaufen gehen wollte. Da sah ich einen älteren mann der bewusstlos auf dem boden lag. ich dachte ich muss ihm helfen ich wusste aber nicht wie also habe ich den rettungsdienst gerufen und gewartet da kam raus dass der mann schon tod ist und jetzt fühle ich mich verantwortlich dafür weil ich nicht früher da war und ihm nicht selbst geholfen habe.
was soll ich jetzt tun ich mache mir nur vorwürfe deswegen auch wenn der mann schon 85 jahre alt war.
bitte helft mir!...
lg ...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Antwort ist inzwischen raus:

http://mein-kummerkasten.de/151407/Der-Tod-eines-Menschen.html

Alles Gute!
Dana