Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine beste Freundin soll sich entscheiden

Hallo,
ich hab ein großen Problem meine beste Freundin, hat einen Jungen kennengelernt, in den sie sich verliebt hat. Sie hat ihn mehr oder weniger durch mich kennengelernt, ich hab früher immer mit ihm gechatten und irgendwann hat er dann öfters mit meiner Freundin telefoniert und irgendwann haben die sich dann auch mal getroffen. Der Junge hat uns beide immer belogen, in vielen Hinsichten, z.B. sagte er das er in einer Keipe arbeit und das er älter wäre als er wirklich ist. Irgendwann habe ich mit seinem Bruder geschrieben und erfahren das er uns nur belogen hatte. Ich schrieb meiner Freundin, was ich erfahren hatte, von daan war der Junge sauer auf mich.
Mittlerweile ist es so, das die beiden kurz davor sind zusammen zu kommen, was mich sowieso schon stört, weil auch ich ihn nicht mag, aber alleine mit der Tatsache das die beiden zusammen wären könnte ich ja noch leben, aber letzdens hat meine Freundin mir erzählt, das der Junge möchte das sie sich zwischen mir und ihm entscheiden soll, weil ich angeblich der Beziehung im Weg stehen würde, abe ich sag nie etwas negatives über ihn , weil ich weiß as meine Freundin ihn liebt und cih sie damit nciht verletzen möchte. Aber ich hab echt große Angst das sie sich gegen mich entscheidet. Sie hat ihm gesagt das sie sich nicht entscheiden wird, aber er hat einen so großen Einfluss auf sie, das ich mir leider auch vorstellen kann, das sie unsere freundschaft beendet. Sie hat auch schon überlegt ob sie ihm sagen soll, das sie die Freundschaft zu mir beendet und das wir uns dann heimlich treffen, aber das find ich nicht gut, weil ich hab sie echt gerne und in letzder Zeit verbringen wir auch gar nicht mehr soviel Zeit miteinader, was ich echt total schade finde. Ich weiß ich sollte mit ihr darüber reden, was ich denke aber ich hab ih schon mal gesagt das ich denke das sie die Freundschaft zu mir beenden wird, worauf sie nur meinte ich soll keinen Mist reden und mehr sagte sie dazu nicht.
Wir kennen uns noch nicht so lange und sind auch erst seit einem Jahr ungefähr beste Freundinnen, aber bis jetzt gab es nie Probleme, wir hatten noch nie Streit und wir waren sogar schon mal zusammen im Urlaub gewesen. Normalerweise wäre echt alles super bis auf das Problem, das sie sich in den Typen verliebt hat...

Was soll ich den jetzt tuhen??
liebe Grüße Stefanie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als Deiner Freundin zu erklären, was in Dir vorgeht und was Du Dir wünschst. Sie möchte sich nicht auf diese Entscheidungsforderung einlassen und das empfinde ich als absolut richtig so. Ich würde genauso handeln und wenn er weiterhin darauf drängt, mich gegen ihn entscheiden. Niemand kann und darf meiner Meinung nach solche Entscheidungen fordern.

Alles Gute!
Dana