Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Warum ist mein Leben so schlimm?

Also...naja weiss nich wo ich anfangen soll....( sry falls rechtschreibfehler drinne sind ) Ich bin 20 Jahre alt und kann gerade nich behaupten das mein Leben bis jez rosig verlaufen ist. Alles fing damit an als ich geboren wurde den Tag den ich am meisten verabscheue. Mein Kindheit war der reinste Horror ich wurde oft von meinem Vater verprügelt und das wegen kleinigkeiten oder weil er kein bock hatte meine mutter zu schlagen. Ich war 16 als der alptraum anfing ich war nie ein beliebter Junge und schon immer schlecht inner schule gewesen weil ich schon im jungen alter andere gedanken hatte bzw noch habe. Ich hab schon damals gemerkt das mein Leben scheiße verlaufen wird und ist und deshalb flüchtete ich in meine eigene Traumwelt in meine gedanken kann mich niemand verletzen. egal was ich tat es lief alles schief.
Ich war auch nie ein Mädchen schwarm aber dazu komm ich später noch. Ich hatte nie wirklich freunde sondern nur so ab und zu hallo freunde und wenn ich Freunde hatte dann nur solange bis die von mir gelangweilt waren und nich mehr kamen das ging so bis ich 18 wurde, Schule scheiße, Eltern scheiße, Leben scheiße, In der liebe scheiße. Keine Perspektiven und lebte einfach nur in den Tag hinnein und dachte nach. Ich lebte köperlich nich mehr sondern nur noch gedanklich. Meine Eltern Ließen sich nach meinem 18 geb. scheiden das war schon was gutes weil mein Vater...sowas kann man nich vater nennen. Die Zeit zwischen meinem 16 und 18 war es schlimm ich hatte nie eine freundin gehabt vllt weil ich so scheiße aussah...und dadurch ist mein selbstbewusstsein flöten gegangen...damals war es mir egal wie ich aussah und jez leided mein Selbstbewusstsein darunter....ich glaub sowas nennt man pupertät naja...aufjedenfall hab ich oft gechattet und die mädchen mit dennen ich gechattet hatte waren alle der selben meinung...So einen Jungen wie mich gibt es nur einmal auf der welt, jede Frau wäre glücklich mich als Mann oder Freund zu haben so einen wie mich hätten sie noch nie gesehen Chrakter perfekt, Humorvoll usw...und ob ihr es glaubt oder nich ....die mädchen mit denen ich gechattet habe haben sich auf anhieb in mich verliebt ungelogen das waren sehr viele will jez keine zahl nenen aber da waren 16 bist 23 jährige bei...aber wieso ist das nich in real so...warum sieht mich keine an oder ist begeistert von mir....immer heisst es nur ach ***** ya der is süß aber mehr auch nich -.- das war echt beschissen jeder braucht liebe und nähe es ist so...Eine Frau ist das beste was einem Mann passieren kann...aber ich hatte keine. 19 Geburtstag ich hatte nie geburtstagspartys so wie manch ein anderer oder hab tolle geschenke bekommen....mich hat noch nicht einmal irrgendeiner angerufen seit meinem 16...nach meinem 18 Geburtstag habe ich ein mädchen kennen gelernt und mich in sie verliebt...die 1 große liebe meines lebens und es war keine gewöhnliche beziehung es war richtige Liebe dieses Gefühl kann man nich beschreiben....es war unglaublich und mir gings echt gut mir gings endlich mal gut endlich konnte ich mal glücklich sein ich hab gestrahlt jeden tag gegrinst wie son irrer nach einem jahr wurde sie schwanger... ich mein ich hab mich gefreut aber sie nicht weil sie sich mit mir keine Famlilie vorstellen konnte...ich hab kein führerschein keine arbeit keine ausblidung nix...wir blieben noch ein jahr zusammen dann hat sie schluss gemacht ...seit dem bin ich wieder aufm weg nach unten....sie gab mir die kraft sie gab mir mein leben zurück....und dann nahm sie es mir weg mit der begründung das ich nix habe um sie glücklich zumachen kein Haus kein schein kein abschluss... aber sowas braucht zeit man kann dass nicht in einem jahr aufbauen .... seit dem falle ich wieder
und falle weiter und bin deprimiert ich bin ein versager hoch 10 und obenrein noch dumm richtig dumm ich bin 20 jahre alt und mache meinen realabschluss seit 3 jahren nach...aber jeder sagt mir ich habe potenzial....is klar potenzial als dumkopf....ich sei nur faul...aber lebt ihr mal mit nem kopf voller leid und schmerzen...einem toten herzen....es ist noch viel mehr vorgefallen aber das war jez nur ne kurzfassung hoffe ihr könnt mir helfen seit kurzen ist mir alles scheiß egel weil eh alles scheiße läuft und ich denk das ich verflucht bin oder sowas kp...sagt mir das dass normal ist und es besser wird ich kann so nicht mehr

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Leid, dass Du im Kopf hast, scheint aus der Vergangenheit zu kommen, sehe ich das richtig? Im Jetzt steht da der Kummer um die verlorene Beziehung (zum Thema Liebeskummer findest Du eine Soforthilfe und auch viele Beiträge im Archiv), aber all die Blockaden und Ängste kommen aus der Vergangenheit. Ich kann nicht einschätzen, wie schlecht es Dir geht; entscheide für Dich, ob Du für die Verarbeitung Deiner Kindheit und Jugend nicht die fachliche Hilfe im Boot haben möchtest.

Wenn Du selbst allein an Dir arbeiten möchtest, dann schau dazu einmal hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Im Chat hat es mit den Mädels funktioniert - in der Realität nicht. Vielleicht, weil Du im Chat anders rübergekommen bist? Du zweifelst so sehr an Dir, siehst Dich als Versager, das strahlst Du dann auch aus. Diese Ausstrahlung kann über das i-net nicht beim anderen ankommen und er nimmt Dich anders wahr. Wenn Du nun an dieser Ausstrahlung arbeitest, sie auch in der Realität veränderst, wird es sich wandeln.

Alles Gute!
Dana