Problem von Elfi - 41 Jahre

Ich brauche Liebe und Zuneigung von ihm

hallo, ich bin 41 und seid 9 jahren mit meinem jetzigen mann zusammen und davon im september 8 verheiratet. es ist meine 2 ehe. ich habe ihn hier im internet kennen und lieben gelernt. am anfang war er der verständniss vollster mann den ich mir vorstellen konnte. er hat für mich sein leben hier in bayern aufgegeben und ist zu mir in die eifel gezogen. dort haben wir fünf jahre zusammen gelebt und auch schon sehr viele probleme überstanden. die ich gar nich alle erzählen kann das würde den rahmen sprengen. in dieser zeit hat er mir auch schon oft weh getan, aber wir haben immer wieder zusammen gefunden. dann sind wir vor ca. 4 jahren hier in seine heimat gezogen, weil ich es auch wollte, und da hat er sich total verändert. im groben erklärt, ich bin deprsiv und muß medikamente nehmen, das wußte er aber als ich ihn kennen lernte, als wir in der eifel waren und ich meine tiefs hatte, war er na sagen wir so einigermaßen für mich da. aber als ich sie hier vor lauter heimweh bekam ließ er mich alleine damit. in der eifel hat er alleine dadurch das er für mich da war geschafft, das ich meine tabletten nicht mehr gebraucht habe. so gut haben wir uns verstanden. und hier... dann kommt dazu wenn ich krank bin egal was ich habe, dann rredet er kaum mit mir. dann bin ich luft, er verkriecht sich dann in sein büro und lässt mich total alleine. am ende bin ich dann an dem streit schuld, weil ich dann irgentwann den mund aufmache und das sage was ich denke. oftmals denke ich das ich nur seine putze bin den gefühle zeigt er nur noch sehr selten. wenn dann kommt alles von mir, den ich liebe ihn. auch wenn durch jeden streit den wir haben immer mehr kaputt bei mir geht. ich weiß das hört sich komisch an, den jedes mal wenn ich ihn brauche ist er nicht für mich da. bin ein mensch der halt viel reden muß, der eine schwere vergangenheit hatte, der liebe und zuneigung braucht. das wußte er alles, hat es mir auch mal gegeben, aber jetzt ist das vorbei. was soll ich tun.
danke im vorraus.
liebe grüße elfi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weiß er, was Du Dir wünschst? Oder nur, was er falsch macht? Darin liegt ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied. Wenn Du ihn gerade brauchst, sagst Du es dann? Ich weiß, es ist immer noch schöner, wenn es von allein kommt - aber so ist es leider nicht immer. Und oft genug müssen wir nur sagen: Bitte setz Dich zu mir und nimm mich mal in den Arm. Es geht um das, was wir uns wünschen und was wir brauchen - nicht um das Fehlverhalten, nicht um die Vorwürfe. Denn die führen zu nichts, außer zu Streit und Blockaden. Hier findest Du noch einige Tipps für die Gesprächsführung, die ihr sicher für euch umsetzen könnt:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/kommunikation/gespraechsfuehrung.html

Kann er denn sagen, warum er sich zurückzieht? Du fühlst Dich allein gelassen - aber vielleicht ist es seine eigene gefühle Hilflosigkeit? Männer packen ja gerne an, möchten Lösungen präsentieren. Dass es uns Frauen oft reicht, dass sie einfach zuhören, müssen sie dann und wann gesagt bekommen.

Alles Gute!
Dana