Problem von Barbara - 19 Jahre

Bin ich adelig ?

Mein Problem, welches ich habe, ist eigentlich keines.
Es ist mehr eine Frage.

Kurz nach meinem 18. Geburtstag wurde mir erzählt, dass meine Großmutter von einem Grafen als meinen Vorfahren berichtet hat. Dabei soll es ihr ernst gewesen sein.

Es gibt Menschen, die von meiner Abstammung erfahren haben und der Auffassung waren, dass ich doch adelig sei und mein Name umgeändert werden könne.

Ist das tatsächlich wahr, wenn meine Abstammung von diesem Grafen nachgewiesen werden kann ?

Schöne Grüße,

Barbara

Anwort von Andrea

Hi Barbara,

über einen Stammbaum wäre das möglich, herauszufinden; im Stammbuch müsstest du theoretisch auch ein wenig weit kommen! Frag doch am Besten deine Großmutter, denn die scheint ja schon ein wenig mehr zu wissen!
Mehr kann ich dir da auch nicht helfen, ich kenn ja deine Familie nicht.

Lg Andrea