Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Freundin wird von Ex bedroht

Hallo,
Ich bin frisch verliebt und wir sind nun seit 1 Woche zusammen, was ansich ja kein Problem darstellt aber sie wird von ihrem Exfreund ständig belässtig und bedroht, er will von ihr 50 Euro wegen einer Kette die er ihr damals geschenkt hatte. Inzwischen ist das ganze jedoch am ausahrten... Er hat ihr Gewalt angedroht wenn sie ihm die 50 ? nicht bald gibt. Inzwischn ist es jedoch nach einigen Wortgefächten soweit das er sogar seine Freunde auf den Plan ruft und wohl ernst machen will. Heute wurde sie von 3 Jungen die mit ihrem Ex befreundet sind in der Schule attackiert.. Ich hab ihr immer gut zugeredet das sicher keiner seiner Freunde und auch er nicht ein 15 jähriges Mädchen schlagen würden, da hab ich mir leider geirrt :(
Ich würde ihr so gerne helfen aber langsam weiß ich auch nichtmehr weiter... Da ich leider nicht mit ihr auf die selbe Schule gehe kann ich ihr in den Pausen auch nicht helfen:( Ich weiß inzwischen von anderen das mit ihrem ex nicht zu spassen ist und er und seine Freude wohl sehr gewaltbereit sind. Zu einem Lehrer oder gar zur Polizei will sie nicht, was ich irgenwie verstehen kann...
Naja villeicht wisst ihr etwas wie ich ihr helfen könnte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Irgendwo kann ich auch verstehen, dass sie nicht mit einem Lehrer oder der Polizei reden möchte - aber dennoch sehe ich darin den Lösungsweg. Ihr beide seht, dass ihr mit der Situation nicht allein fertig werdet, dass ihr ihn nicht allein im Zaum halten könnt. Was liegt da näher, als sich die Hilfe von außen zu holen?

Gibt es diese Kette noch? Vielleicht habt ihr Ruhe, wenn sie sie ihm einfach zurückgibt?

Alles Gute!
Dana