Problem von Anonym - 13 Jahre

Männlich und große Brust!

hallo liebes KUKA team!
Ich bin 13 Jahre alt. Es fing ungefähr vor einem halben jahr an! mein brust wuchs und mit der brust auch meine Brustwarzen! Obwohl ich Männlich bin habe ich eine sehr große brust! Meine Eltern meinen das sowas die Pupertät mitsich bringt! aber das glaube ich mitlerweile nicht mehr,da keiner meiner freunde das gleiche problem hat! ! jetzt zu meinen brustwarzen! Die sind sehr komisch! sie sehen aus als wenn sie von innen rausgedrückt werden! Und N***** habe ich eigentlich garnicht! Woran Könnte das liegen? Sollte ich zum artzt gehen? Ich bitte um antwort! ps: Nicht das ihr denkt das ich dick bin und deswegen mehr brust habe! ich bin 1.80 groß und wiege 65 Kilo!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es kann viele Ursachen haben, warum Deine Brust ausgeprägter wächst, als Du im Vergleich mit anderen Jungen feststellen kannst. In erster Linie vermute ich die Hormone. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Wenn Du das nächste Mal zum Arzt gehst, dann würde ich den Arzt einfach mal darauf ansprechen und ihn fragen, ob es eine sichere Erklärung dafür gibt oder ob es normal ist. Ich kann Dir schlecht sagen, ob es normal ist oder nicht, da ich mir kein Bild machen kann.
Oft hilft es auch, wenn man einen vertrauten Freund danach fragt oder jemanden aus der Familie. Sie kennen Dich und können es auch beurteilen.

Lieben Gruß.