Problem von Anja - 15 Jahre

Ich will mit ihm schlafen

´hallo...
ich komme gleich zur sache, da ich bald weg muss
ich möchte mit meinem Freund schlafen und er natürlich auch mit mir.
Nur habe ich keine Ahnung wie ich mit Kondomen etc umgehen kann. Meine Mutter würde ich fragen aber sie meint ich wäre noch zu jung und zu unreif, was natürlich absoluter schwachsinn ist, da ich doch selber weiss wann ich zu etwas bereit bin. Was ich dann auch beschissen finde ist, dass meine Mutter mich dann auch sicher nicht zum Frauenarzt gehn lassen wird. Wenn ich auf das Thema "Sex" komme weicht sie aus. Ich werde 100 prozentig demnächst mit meinem Freund schlafen ob es ihr gefällt oder nicht, jedoch will ich dabei nicht schwanger werden ich hab nur davor Angst.. bitte vielleicht seht ihr mein Problem nicht als wichtig, aber ich hatte euch schon 2mal geschrieben und ha habt ihr mir nicht geantwortet .... bitte es ist wichtig da es schon bald geschehen soll...
Anja

Anwort von Sabine

Hallo Anja!

Es tut uns leid, dass es mit den Antworten etwas länger dauert, aber wie Du weißt, gehen hier täglich sehr viele Briefe ein. Das wir Dir nicht geantwortet haben, kann entweder mit dem Problem, das wir vor kurzem hatten, zusammenhängen oder wir haben das Thema geändert und Du findest es deswegen nicht wieder. Auch jetzt schreibst Du ohne Thema und wirst suchen müssen, bis Du Dein Problem in den vielen Mail findest. Ohne Angabe einer E-Mail-Adresse wird es oft schwer das Problem wiederzufinden.
Nun zu Deinem Problem:
Um mit einem Kondom richtig umzugehen bedarf es natürlich ein wenig Übung. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Am besten nimmst Du Dir erst einmal ein Kondom und schaust es Dir genau an, damit Du Dich ein wenig damit vertraut machen kannst. Um zu wissen, wie es übergestülpt wird oder um es einmal auszuprobieren, könntest Du eine Banane oder Gurke benutzen, damit Du einmal sehen kannst, wie es abgerollt wird oder wie es über den Penis gestülpt wird. Klingt vielleicht witzig, aber wenn man wirklich wissen will, wie es funktioniert und man nicht mit dem Partner darüber sprechen mag, dann wäre es doch ein Möglichkeit.
Es ist gut, dass Du auf die Verhütung achtest. Wenn Du mit Deiner Mutter nicht darüber sprechen magst, dann könntest Du vielleicht noch in die Apotheke gehen und Dich über Verhütungsmittel für die Frau informieren. Es gibt Scheidenzäpfchen etc. In der Apotheke wirst Du gute Tipps bekommen und zugleich eine fachliche Beratung. Keine Scheu. Die verkaufen es fast täglich und für sie ist es völlig normal darüber zu sprechen.
Ich hoffe, meine Tipps kommen nicht zu spät und es hat Dir etwas weitergeholfen.

Lieben Gruß.