Problem von Torefan - 13 Jahre

Wie zeige ich ihn das ich ihn Liebe

Ich habe bei einem Fest einen Jungen gesehen in den ich mich sofort verliebt habe, meine Freunde meinen das er nicht umbedingt der beste ist weil er so ein Angeber ist, aber von Leuten die ihn auch persönlich gut kennen weiß ich das er eigentlich ganz nett ist.
Das Problem ist nur das er in einer anderen Stadt wohnt (mit Auto ca. 15min. entfernt) ,ich gehe zwar auf die selbe Schule aber nicht in seine Klasse wir haben nur den selben Jahrgang es könnte auch sein das wir so mit nach den Sommerferien in eine Klasse kommen , aber jetzt sehe ich ihn nur zwei Schulstunden in der Woche bei der Schulband und dort steht er ganz woanders als ich, ich trau mich nur einfach nicht ihm meine Liebe einfach so zu gestehen aber auch nicht ihm einen Brief oder so zu schreiben, mir würde es erstmal schon reichen ihn zu treffen ( es wäre nett wenn ihr mir ein tolles Liebeserklärungs Gedicht geben könntet ,danke im voraus) bitte helft mir ich habe nicht mal mehr eine Woche Zeit.Ich denke auch immer nur an ihn auch in der Schule und das ist eigentlich nicht unbedingt so toll, danke schon mal im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt, als wenn ihr noch nicht viel miteinander gesprochen habt und von daher wäre ich vielleicht noch ein wenig vorsichtig mit der Liebeserklärung oder einem Gedicht. Lerne ihn erst einmal selber und persönlich kennen. Bisher scheinst Du nur eine Menge über ihn gehört zu haben. Es wäre eine Möglichkeit, dass Du ihn bei einer passenden Gelegenheit einmals belanglos ansprichst und ihn vielleicht dann fragst, ob er nicht mit Dir ausgehen mag. Je mehr Zeit ihr miteinander verbringt um so besser lernt ihr euch kennen. Ich fände es wichtig, dass Du ihn richtig kenennlernst bevor Du ihm Deine Liebe gestehst. So ersparst Du Dir vielleicht einigen Liebeskummer.

Lieben Gruß.