Problem von Anonym - 25 Jahre

Betrogen worden und erst nach fast einem halben Jahr kommt die Wahrheit heraus

Ich brachte 2006 mein Baby per Kaiserschnitt und leider drei Monate zu früh zur Welt. Mein Freund und ich kämpften sehr lange um die Kleine da es sehr schlecht um sie stand.Damals meinte mein Freund , das es vielleicht eine Prüfung für unsere Beziehung sei. Es sollte beweisen das wir für immer zusammen gehören.Wir waren ,nachdem es ihr nun endlich richtig gut ging und wir sie nach Hause bekamen, richtig glücklich.Wir waren endlich eine richtige kleine Familie.Er war so stolz auf sein Baby.Er sagte mir das er mich über alles liebt und das er für immer mit mir zusammen bleiben möchte. Er wollte mich sogar im Urlaub , letztes Jahr, heiraten.
Drei wochen später hatte mein Onkel ( der damals noch mit seiner Familie in Bayern wohnte ) ein Altes großes Haus mit Anwesen gekauft.An dem Haus musste sehr viel gemacht werden. Da mein Freund von Beruf Maler ist bat ich Ihn meinem Onkel doch zu helfen.Gesagt getan, eh ich mich versah fuhr er jedes Wochenende hin und half das Haus mit auf fordermann zu bringen. Ich konnte leider nicht jedes Wochenende mit da ich mich um unsere Tochter kümmerte.
An einem Wochenende kam meine Cousine dahin und wollte mit helfen.
Dazu muss ich sagen meine Cousine ist drei Jahre jünger als ich und brezelt sich immer richtig auf.Sie hat selber ein Kind aber ist mit dem Vater des Kindes nicht mehr zusammen.Seit dem hat sie andauernd einen anderen Kerl.
Ab diesem Wochenende fuhr mein Freund nun regelmäßig jedes Wochenende und zu jeder freien Zeit zu meinem Onkel, natürlich war ab da auch jedes mal meine Cousine da.
Ich sah mein Freund fast gar nicht mehr. Er kam Freitag abend nach Hause ( er ist Kraftfahrer ) duschte sich, packte wieder seine Sachen und furh wieder zu meinem Onkel.Am Sonntag kam er wieder nach Hause, duschte sich sich packte seine Sachen für die Woche und fuhr wieder auf arbeit.
Zwie Wochen vor meinem Geburtstag hatte ich das Gefühl das er kein Interesse mehr an mir hatte. Daraufhin stellt ich Ihn zur Rede. Er meinte das er sehr gestresst und mit sich selber nicht zufrieden sei außerdem wüsste er nicht mehr ob er mich zu 100% lieben würde.Zwei Wochen später zog mein Onkel mit seiner Familie in das Haus um und natürlich half mein Freund beim Umzug.
Einen Tag später genau an meinem Geburtstag ( es war ein Sonntag ) hatte er gerade mal nur zwei Stunden zeit für mich. Ich warf ihm vor das er was mit meiner Cousine hat und das er mir endlich die wahrheit sagen solle. Er meinte das da nichts sei und das er sich nur gut mit Ihr versteht. In der nächsten Nacht wachte ich um halb drei auf und hatte ein ganz schlechtes Gefühl. Ich schaute mir im Internet seine Telefonrechnung an bzw. die telefongesprächs Auflistung an da enddeckte ich das er jeden Tag stunden lang mit meiner Cousine telefonierte. Ich war geschockt und für mich brach eine Welt zusammen.
Ich stellte sie am Vormittag zur rede. Sie meinte das ich mir das nur einreden würde sie würden ja nur reden und würden sich gut verstehen.Sie war wütend auf mich und meinte das es besser sei wenn wir keinen Kontakt mehr miteinender haben sollten, weil ich so schlecht über sie denke. Kurz darauf schrieb mir mein Freund das ich es jetzt ja geschafft habe und as wenn ich daheim bin seine Sachen packen sollte.Er würde sich jetzt des wegen von mir trennen. Ich prach mit meiner Tante darüber und sie meinte das da wirklich nichts sei, das er nicht ihr typ sei und das sie doch einen Freund hat. Also endschuldigte ich mich bei meiner Cousine. Sie nahm die Endschuldigung an. Am Abend endschuldigte er sich bei mir und nahm die Trennung zurück.

Er bemühte ab da das es wieder besser werden würde aber ich sollte Ihm trotzdem noch etwas zeit geben.

Zu Neujahr erklärte er mir das er sich damals doch in meine Cousine verliebt hatte, ihm aber dann doch schnell wieder bewusst wurde was ihm an mir lag und er sich nun doch für mich endschieden hatte.
Letztes Wochenende Hackte ich wieder einmal nach weil mir das Thema nicht aus dem Kopf ging. Und was kam raus, sie hatten sich beide in einander verliebt und hautten schon darüber nachgedacht miteinander zugehen. Sie sprachen sogar mit meinem Onkel und meiner Tante darüber und fragten was sie davon halten würden.
Sie meinten nur das sie alt genug seien und selber endscheiden mussten was sie wollten.
Er sagt das sie sich nur geküsst und in einem Bett geschlafen hätten das aber sonst nichts passiert sei.
Er meint das ihm das alles furchtbar leid tut und das er weiß das er sich falsch verhalten hätte.Ich solle ihn aber nicht verlassen denn er würde mich über alles lieben.
Ich habe es erstmal hingenommenaber hatte immer noch das gefühl das er mir nicht ganz die wahrheit erzählt hat. Also löcherte ich ihn wieder und was musste ich erfahren, das er mich nun doch so richtig betroge hatte und das sie ihn schon gedrängt hatte mich zu verlassen. Das er sich endscheiden solle, schließlich liebt sie ihn ja.
Jetzt haben sie schon ewig keinen Kontakt mehr da er sich für mich endschieden hatte.
Für mich ist auf jeden Fall eine große Welt zusammen gebrochen.Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Es ärgert mich so sehr das er mich mit meiner Cousine betrogen hat und das sogar mein Onkel und meine Tante darüber bescheid wussten.
Sie haben mich alle zum narren gehaltenund mich nach Strich und Faden belogen.

Er hat mich so sehr verletzt. Was soll ich bloß machen. Ich möchte ihn am liebsten raus schmeißen weil ich so verletzt bin.
Ich bin so sauer aber irgendwie lieb ich den A**** immer noch.
Ich bin mir meinen Gefühlen jetzt überhaupt nicht mehr sicher.
Er sagt das er w´jetzt weiß das er mich über alles liebt das er für den rest seines Lebens mit mir verbringen möchte. Es ist ihm leider erst zu spät bewusst geworden. Das ihm das alles furchtbar leid tut. Er sagte das er sich selber damals so schlecht gefühlt hat und die ganze zeit eine sehr schlechtes Gewissen hatte und noch hat. Er möcht mir gern beweisen das er es ernst meint und deshalb soll möchte er mich gerne dieses Jahr noch heiraten.
Ich weiß nicht ob das so richtig ist. Ich hab kein gutes Gefühl dabei.

Köönt ihr mir einen guten Ratschlag geben was ich machen kann damit ich diese ganze Scheiße endlich vergessen kann und wie ich mich jetzt verhalten soll. Wäre es doch besser mich von ihm zu trennen auch wenn ich ihn noch irgend wie liebe??????????!!!

Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!
Er war doch meine große Liebe!!! Der Mann mit dem ich glücklich werden wollte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine gute Freundin von mir holt mich mit einem schlichten Satz oft in die Realität zurück, wenn ich nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht. Er lautet: "Und was willst Du jetzt tun?" Ich weiß, dass ist ja gerade die Frage, um die sich alles dreht. Aber es ist Deine Entscheidung. Niemand außer Dir kann sagen, ob Du ihm verzeihen kannst und willst oder ob die Verletzung zu tief sitzt und Du ihn nicht mehr an Deiner Seite haben magst / ertragen kannst. Es gibt kein Patentrezept und kein "das muss jetzt so" - es geht nur um das, was Du willst und kannst.

Er macht schon sehr deutlich, dass es ihm ernst ist und dass er sich diese Beziehung mit Dir wünscht und sie halten will. Der Heiratsantrag ist die eine Seite - annehmen eine andere. Und vor allem solltet ihr m.E. jetzt nichts überstürzen; nicht so lange Du nicht auch sicher bist. Eine Heirat bringt nicht alles Vertrauen zurück und lässt die Wunden nicht mal eben heilen. Von ihm ist es ein Zeichen, das Du annehmen kannst. Aber das Annehmen des Zeichens heißt nicht, dass ihr den Schritt auch schnell gehen müsst.

Ich kenne nur den Weg über offene Gespräche, um so eine Krise zu überstehen. Du solltest alle Frage stellen und er ehrlich Rede und Antwort stehen. Auch wenn "schon wieder dieses Thema" auf den Tisch kommt - es ist aktuell, solange es Dir durch den Kopf schwirrt und solange Du die Verletzung so deutlich spürst.

Kannst Du sagen, was Du brauchst, was geschehen müsste, damit Dir Verzeihen leichter fällt? Dann bespreche auch das mit ihm.

Alles Gute!
Dana