Problem von Anonym - 14 Jahre

meine beste Freundin lügt mich andauernd an

Meine beste ist mir urre wichtig für sie tät ich einfach alles machen wirklich alles!!!!!!! aber sie lügt mich andauernd an und ich weiß einfach nicht mehr ob ich ihr vertrauen kann ich will ihr ja vertrauen aber es ist so schwer wenn ich endlich wieder vertrauen zu ihr aufgebaut habe lügt sie mich wieder an bitte gebt mir einen tipp was ich machen soll ich will sie nicht verlieren und geredet hab ich auch schon so oft mit ihr!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass Du sie nicht verlieren magst, aber ohne eine Vertrauensebene kann man keine Freundschaft führen. Es ist nicht richtig, dass sie Dich ständig anlügt. Wie willst Du mit ihr umgehen können, wenn Du nie die Wahrheit kennst.
Eigentlich möchte ich Dir schon raten Dich von ihr zu trennen, denn sie wird, wenn sie sich nicht ändert, Dich nur weiterhin verletzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es so haben möchtest.
Versuche noch einmal mit ihr zu sprechen. Gegebenenfalls schreibe ihr einen Brief. Wenn sie sich nicht ändert und ehrlich mit Dir umgehen kann, dann hat eure Freundschaft keine Zukunft. Keine Freundschaft hätte dann eine Zukunft.

Lieben Gruß.