Problem von Anonym - 18 Jahre

Ha wie ich nicht lache, das leben ist schön

Hi Leute! Ich musste entlich das mal irgendwem erzählen. Seid ich geboren bin hab ich ja so ein glück mit meinen eltern. Meine lieben Eltern haben mir mein Leben zerstört. Es fing an als ich Grundschule anfing, für jede 5 schläge kassiert, aber richtig eingetreten. Das ging weiter, als ich als einziger Türke aufs gymnasium kam, wurd ich nie akzeptiert. Man hat mich fertig gemacht , mir sachen geklaut weil ich türke bin. Da fing ich an außerhalb freunde zu finden. Freunde die viele Eltern als Abschaum sahen. Entweder aus der E-Schule(ERziehungsschule) oder leute die gar net zur Schule gingen. Wir hatten in der gruppe alles vom Dieb bis zum Dealer alles vertrete. Aber ich fühle mich da wohl in der Gruppe. Ich wurde endlich mal akzeptiert. Natürlich haben die germekt das ich nicht zur schule gerne ging und ich erzählte denen das. Seid dem Tag hat sich viel geändert. Wir boxten nacheinander jeden Mitschüler aus meiner Klasse. Nach paar Tagen ließen die mich in der Schule zwar in ruhe, aber ich flog wegen Körperveletzung raus. Zu der Zeit war ich 12 jahre alt als mein vater mich rausschmieß. Genau in dieser Woche wo ich auf der Strasse lebte( bei freunden mal bei dem mal bei dem) fing ich an zu rauchen, saufen und zu kiffen. Seid dem Tag ging das bis 14 so weiter, saufen rauchen kiffen. Als ich mit 14 das zweite mal Rausgeschmießen wurde fing ich an pepp koks teile zu nehmen. Später hört ich mit Koka und teilen auf bin aber auf pepp hängen geblieben. Seid meinem 14 lebensjahr bis jetzt zieh ich nun dauerhaftz. Ich bin inzwischen 18. Inzwischen hab ich auf nur wochenende nehmen veringgert vom jeden tag konsumieren. ich höre inzwischen von meinem Vater nur noch wie der mich hasst das ich sein Leben zerstört habe und so. Aber er war der beste VAter!. Schule hab ich immernochnicht geschafft da ich sehr schnell interesse verliere. Weil wozu Schule? Damit ich Harz 4 Empfänger werde? Ich seh gar kein Sinn mehr im leben. Mal vor ein paar jahren dachte ich das Leben wäre schön und wenn das leben genannt wird will ich gar nicht wissen was sterben ist.

Dieser e-mail ist ernst gemeint!!! Es sind wirklich die Probleme die ich tag tägliche erlebe.

Anwort von Kerstin

Hallo,

sicher hast du dir auch mal die ganzen Probleme hier durchgelesen und sehr oft kommt das Problem das Kids in der Schule zu Aussenseitern gemacht werden. Ich denke nicht dass es daran liegt, weil du Türke bist. Natürlich ist bei dir vieles schief gelaufen, aber wichtig wäre es jetzt, dass du dir darüber klar wirst, dass nur du allein dein Leben für dich in die Hand nehmen musst. Wenn du dich zurücklehnst, deinen Eltern, deiner Nationaliät, deinen Klassenkameraden von früher die ganze Verantwortung zuschiebst wird sich nichts bei dir ändern und dein Leben wird weiterhin den Bach runtergehen. Du bestimmst jetzt wie es weitergeht und du kannst das Boot zum Ufer rudern und an Land Fuss fassen.
Du bist nicht dumm, nur hast du leider die Ansicht, dass alle anderen dafür verantwortlich sind wie es dir nun ergeht.
Die anderen werden dich da nicht herausholen, das kannst du nur selbst tun.
Geh zu einer Drogenberatung und lass dir helfen von den Drogen wegzukommen und mach dir mal einen Plan wie dein Leben aussehen soll.
Es hängt von dir ab!
Ich hoffe du gibst nicht auf
Alles Gute für dich