Problem von Anonym - 20 Jahre

Kleine Frage zur Pilleneinnahme

Hallo,
Erstmals wollte ich sagen, dass ich eure Seite echt toll finde!Immer weiter so.Ich habe da mal 'ne kleine Frage. Ich nehme die Pille und Kondom zu Verhütung und das hat auch immer gut geklappt. a ich jetzt schon lange mit meinem Freund zusammen bin und wir auch beide einen Aids-Test gemacht haben, der negativ war, würden wir jetzzt gerne das Kondom beiseite lassen und nur noch mit Pille verhüten. Ich nehme die Minipille und im Beipackzettel steht dass ich sie bis zu 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit einnehmen kann, ohne dass etwas passiert, wenn ich sie mal vergessen hab. Ich nehme die Pille immer bevor ich zu Bett gehe.Das ist mal um 9 mal um hal 10 oder um 11. Macht diese Zeitdifferenz von ein paar Stunden was aus, oder ist das bedeutungslos. Bisher habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Aber da ich mich jetzt nur noch auf die Pille verlassen möchte, würde ich das doch ganz gerne wissen. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal muss ich sagen, finde ich es richtig gut, wie genau ihr es mit der Verhütung nehmt und auch, dass ihr zwei in puncto HIV auf Nummer Sicher gegangen seid. Sollte selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht. Großes Lob.

Du kannst die Pille bis zu 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit nehmen, ohne dass sie an Schutz verliert. D.h. wenn z.B. Deine Zeit eigentlich 22:00 Uhr ist, kannst Du sie bis 10:00 Uhr morgens nehmen.

Ich habe es auch immer so gemacht, dass ich sie vor dem Schlafen genommen habe. Auch - wie wohl bei allen Menschen - meist zu unterschiedlichen Zeiten. Wie gesagt, Du hast die Spanne von 12 Stunden. Denk nur dran, dass Du sie einpackst, wenn Du mal woanders schläfst (das war immer meine kleine Schwäche). Ich habe dann irgendwann einen Streifen bei meinem Freund deponiert.

Alles Gute!