Problem von Anonym - 16 Jahre

selbstzerstörung bald suizid

Hallo!

Es giebt da ne kolegin und gute freundin die ich sehr liebe doch ich trau es nicht ihr zu sagen und bald zieht sie nach amerika den schmertz sie zu verlieren überlebe ich wohl nicht bis jetzt konnte ich den schmetz verdrengen durch selbstzertörung doch wenn sie weg ist, hält mich vieleicht nur der gedanke dafon ab das sich meine eltern vorwürfe machen würden doch der schmertz wird immer größer

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du solltest grundlegend etwas daran ändern, wie Du mit seelischem Schmerz und Problemen umgehst. Dich selbst zu zerstören, hat keinen Sinn. Ich denke, eine Therapie ist absolut angeraten. Und die solltest Du beginnen, noch bevor der Schmerz noch schlimmer wird und sie nach Amerika geht.
Liebeskummer kann wahnsinnig schmerzen und zerreißen, aber es ist nie eine Lösung, diesen seelischen Schmerz körperlich zu machen!
Alles Gute und viel Kraft!
http://www.selbstverletzung.com