Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Schüchternheit bei ihm

Hallo liebes Kummerkastenteam. Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich habe seit einiger Zeit einen festen Freund von 28 Jahren. Wir waren vor einiger Zeit mit dem Auto unterwegs und als wir uns verabschiedet haben, hat er mir noch einen Kuss zum Abschied gegeben, woraufhin ich meinte "mehr krieg ich nicht?", bezogen auf einen Zungenkuss. Er meinte darauf hin zu mir, dass er schüchtern sei und ich weiß leider überhaupt nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich habe später übers chatten nochmal versucht mit ihm darüber zu reden und ihm gesagt dass er so langsam mal seine Schüchternheit ablegen sollte, aber er meinte er sei schüchtern und könnte nichts dagegen tun. Ich weiß leider auch nicht wie ich das hinkriegen soll und hoffe, ihr könnt mir vielleicht nen guten Rat geben, wie ich das Ganze mit ihm hinkriegen kann. Ich hatte bisher keine Beziehung dieser Art. Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde selbst mehr die Initiative ergreifen, um solchen Situationen auch für ihn mehr Normalität zu geben. Man kann geküsst werden - und küssen. Versuche einfach, Dir in dieser Hinsicht das zu holen, was Du gerne hättest und ihm so auch seine Unsicherheit zu nehmen.

Alles Gute!
Dana