Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Kennengelernt übers Internet - Eltern verbieten Kontakt

Hallo!

Schon mal danke für Eure Antwort im Vorraus.
Mein Problem ist folgendes..
Ich habe vor einem halben Jahr im Internet jemanden kennengelernt.
Eigenlich darf ich Im Internet mit keinen Fremden schreiben, da meine Eltern Angst haben, dass mir etwas dadurch passiert.
Sie wissen, dass ich doch schon öfters gemacht habe. Daraufhin wurde mir dann immer das Internet verboten für einige Wochen.
Nachdem ich dann wieder ins Internet durfte habe ich aber wieder mit Fremden geschrieben, da ich auch ein online-Game spiele (darf ich aber eigentlich auch nicht).
Meine Eltern haben jedenfall keinerlei Verständnis dafür, dass ich mit Fremden schreibe.
Wie gesagt, jedes mal wenn sie es rausbekommen haben, kam ein Vortrag meines Vaters, er zeigte mir Zeitungsarktikel, wo dabei Mädchen ermordet wurden von Leuten, die sie übers Internet kennengelernt haben.

Dadurch kam auch die Angst meiner Eltern.
Jedenfalls hab ich dann vor einem halben Jahr jemanden kennengelernt. Er ist 20 und wir haben auch schon Fotos ausgetauscht.
Wir verstehen uns sehr gut, besser gesagt es hat angefangen zu knistern zwischen uns.
Ich hatte nie das Gefühl, dass er mich zu etwas drängen wollte.. einem Treffen oder zu Fotos.
Erst nach einem Halben Jahr konnte ich ihm zu einem Fototausch überreden. Er war mehr dagegen, weil er damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Er sagte er hätte schon mal Fotos getauscht und danach wäre der Kontakt weniger gut geworden. Da wir viel und oft schreiben, und auch sehr gerne, wollte er das bei uns nicht riskieren.

Deswegen vermute ich auch nicht, dass er mir was böses antun möchte.
Jetzt wollen wir uns aber auch mal treffen. Er genauso wie ich.
Die Idee hat er zwar angesprochen, aber wie gesagt erst jetzt vor kurzem.

Nur ich musste ihm dann das Problem mit meinen Eltern erklären.
Sie wissen nichts von ihm und ich kann nicht einfach zu ihm fahren.
Er wohnt ca. 130km von mir weg.
Meine eltern würden mich nicht zu ihm lassen, nein sie würden mir sogar den Kontakt verbieten wenn sie wüssten, dass ichmit ihm schreibe.
Ich hab meine Mutter schon mal indirekt darauf angesprochen, wie sie es fände, dass ihre Tochter (16) einen Freund hat der 20 ist.
Ich glaub damit hätten sie ein Problem, da es ja doch nicht unbedingt das beste Altersverhältnis ist, aber mir ist das eigentlich egal und ihm auch.

Jetzt weiß ich leider nicht, was ich machen soll, da ich ihn nun endlich von Angesicht zu Angesicht kennenlernen möchte =(
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht meinen Eltern sage ich gehe mit einer Freundin shoppen in der Stadt wo er wohnt und treff ihn dann dort, ohne, dass sie es wissen.
Aber ich kann ja schlecht öfters dahin fahren mit dem Vorwand wenn sich dann wirklich was zwischen ihm und mir entwickelt?

Ich weiß, dass er ja auch was von mir will und wir schreiben jeden tag fast immer 6h miteinander, aber wir möchten uns eben auch mal sehen.
nur schreiben, das ist doch..ja..doof =/
Wir können ja auch nicht telefonieren, da mein Vater dann die fremde Nummer sieht und die Sperren lässt.

Bitte helft mir und sagt wie ich mich mit ihm doch treffen kann =(
ohne meinen Eltern das blaue vom Himmel lügen zu müssen oder komplett den Kontakt zu ihm zu verlieren..


lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deinen Eltern sagen, Du seist mit einer Freundin unterwegs und ihn dann heimlich treffen, halte ich für eine eher schlechte Idee. Wenn es herauskommt (und die wenigsten Dinge kann man für immer und ewig geheimhalten; außerdem soll es ja nach dem ersten Treffen auch noch irgendwie weitergehen), haben Deine Eltern noch einen Punkt mehr, um gegen ihn zu sein.

Die bleibt die Wahl, ihn zu Dir einzuladen. Eltern nehmen das eher hin, als dass sie ihre Tochter in eine andere Stadt zu einem fremden Mann fahren lassen. So können sie ihn selbst 'in Augenschein nehmen' und die Angst um Dich auch ein wenig mehr abbauen.

Ob Du dafür die Karten auf den Tisch legst und davon erzählst, dass ihr euch über das i-net kennengelernt habt oder noch einmal zu einer Lüge greifst und erzählst, er war auf der Geburtstagsfeier einer Freund o.ä. bleibt bei Dir. Aber denke daran, man kann sich leicht verquatschen und alles, was hintenrum rauskommt, bringt meist den doppelten Ärger.

Alles Gute!
Dana