Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist das normal?

Hallo liebes kuka team

mein Problem ist:also damit fing glaub ich alles an:
in der 4.klasse waren wir einmal im schullandheim. da war noch alles in ordnung bis wir an einem tag mit dem fahrrad ins schwimmbad gefahren sind. unterwegs bekam ich auf einmal keine luft mehr.das war ja nich so schlimm aber am nächsten tag warenwir dann in einem museum und durften danach in die stadt. Da wurde mir auf einmal total schlecht und ich hatte so ein komisches gefühl das man nicht beschreiben kann, meine knie und meine hände haben total gezittert.dann sind wir zu einem lehrer gegangen, dann haben die mich ins krankenhaus geschleppt, wo sie rausgefunden haben ,dass das eine hyperventilisierung war. außerdem hatte ich eine blasenentzündung undmusste nur zur beobachtung im Kranken haus bleiben.nach diesem vorfall war alles total schlimm. ich hatte angst in den urlaub zu fahren, obwohl ich mich sonst immer so darauf gefreut habe. dort war mir dann immer total schlecht und ich hatte keinen appetit, konnte fast nichts essen obwohl ich es wollte. von da an habe ich immer angst in den urlaub oder auf klassenfahrten zu gehn, weil mir da immer schlecht wird. wieso hab ich da dann nie hunger wenn ich mal woanders bin?das macht mich echt total fertig, und ich bin auch irgendwie dünner geworden. das versaut mein ganzes leben. ich kann mich auf keine feier, urlaub oder sowas, mehr freuen , weil mir dann eh wieder schlecht wird. ich hab immer angst. Was ist mit mir los?krieg ich das je wieder weg??seitdem hab ich auch immer heimweh wenn ich im urlaub bin, vorher war doch alles so schön. BITTE HELFT MIR. ich kann sonst langsam nicht mehr.Das ganze klingt zwar harmlos, aber für mcih ist es toooootal schlimm. bitte nehmt es ernst. andere machen das nämlich nicht, sondern motzen mich nur an. Helft mir bitte SCHNELL
eure ANonYM bitte antwortet schnell!!

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke, dass dir immer schlecht wird, wenn du woanders bist, weil du mit dem Wetter und mit dem Essen nicht zurecht kommst.
Vielleicht ist diese Sache aber auch psychisch bedingt.

Rede doch einfach noch einmal mit deinem Arzt unf findet heraus was man dagegen tun kann, dass es dir nicht immer so schlecht wird. Ich wette man kann etwas dagegen tun.
Falls dein Arzt nichts findet dann kann es wirklich sein, dass es psachisch bedingt ist.
Du könntest dir dann überlegen einen Psychologen aufzusuchen, denn schließlich möchtest du ja auch ein normales Leben führen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße