Problem von Anonym - 21 Jahre

Schwanger?

Ich habe gehört, wenn man die Pille nimmt, kann man seine Regel ganz normal bekommen, auch wenn man schwanger ist. Stimmt das? Und die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft wie z.B. Spannen in der Brust, Ekel vor Speisen, Verdauungsstörungen, ... . Bis zur wievielten Woche treten die auf? Und treten die alle gleichzeitig auf? Oder nacheinander und auch nur wenige Tage?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, wenn Du die Pille nimmst, dann bekommst Du in der Einnahmepause Deine Periode. Man nennt sie auch Abbruchsregel. Durch die Pille wird dem Körper vorgetäuscht, dass er schwanger ist und so kann keine weitere Befruchtung stattfinden.
Anzeichen für eine Schwangerschaft sind bei jeder Frau unterschiedlich. Bei jeder Frau treten diese Anzeichen, die Du in Deiner Mail genannt hast unterschiedlich auf. Spannung in der Brust, Heißhunger, Übelkeit und das Erbrechen am Morgen. Nicht jede Frau macht diese Symthome durch. Normalerweise treten diese Anzeichen oft in den ersten 3 Monaten auf und verschwinden von ganz alleine wieder.
Bei Verdacht auf Schwangerschaft sollte aber auf jeden Fall ein Test gemacht werden und man sollte sich nicht unbedingt auf diese körperlichen Anzeichen verlassen, da sie auch von anderen Dingen ausgelöst werden können.

Lieben Gruß.