Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebesrückfall

Liebes KuKa-Team,
erstmal ein dickes Lob an euch, dass ihr euch die Zeit nehmt euch um die Probleme Anderer zu kümmern.
Nun zu meinem Problem, das ich euch schonmal geschrieben, aber worauf ich keine Antwort bekommen habe:
Ich habe mich vor mittlerweile fast vier Jahren beim Konfirmandenunterricht in einen Jungen verliebt oder wohl eher verknallt (ich glaube nicht, dass ich wirklich von Liebe reden darf). Wir haben ab und zu gechattet und hatten auch ein Mal im Monat zusammen Unterricht, wobei er mein Betreuer war. Als ich ihm dann nach meiner Konfirmation meine Gefühle gestanden habe, hat er mich abgewisen, unter dem Vorwand er wäre in eine Andere verliebt.
Ich hatte mich damit abgefunden und wurde auch recht schnell von einem anderen Typen, von dem ich allerdings auch einen Korb bekam, abgelenkt, sodass ich ihn in der Schule nicht mehr wirklich realisierte.

Erst vor einem halben Jahr wurde er mir wieder bewusst, da unsere Sportkurse gegeneinander spielten. Das wäre auch für mich nicht so schlimm gewesen, wenn er nicht zwei Wochen später mit mir zusammen vor der Fahrschule gestanden hätte. Zuerst war ich nur etwas verwirrt, wieso er, obwohl er zwei Jahre älter ist als ich und dieses Jahr Abi macht, noch zur Fahrschule geht, aber im nächsten Moment kam die schlimme Erkenntnis: Wir würden jede Woche zusammen in einem engen Fahrschulraum sitzen müssen.
Ich wollte meine Gefühle wirklich unter Kontrolle behalten, aber nach einigen Malen Blickkontakt, nettem Lächeln und Grüßen (sogar in der Schule!) war ich wieder hin und weg.

Natürlich sind das alles Zeichen für Interesse, aber ich bin durch seine frühere Zurückweisung und sein mehr oder weniger abweisendes Verhalten, wenn seine Freunde bei ihm sind, so verunsichert, dass ich wirklich nicht weiß, was ich tun soll. Ich hab nicht mehr viel Zeit, weil er wie gesagt sein Abi macht, aber ich möchte einfach nicht wieder verletzt werden.
Besteht die Chance das er mich doch liebt und sogar den nächsten Schritt macht oder sollte ich mir lieber keine all zu großen Hoffnungen machen?

Danke im Vorraus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, die Chance besteht schon. Aber genauso besteht die Möglichkeit, dass es Höflichkeit ist, eher auf freundschaftlicher Ebene (wenn man bei so kleinen, kurzen Kontakten davon sprechen kann). Was es ist, wird die Zeit zeigen.

Du hast die Wahl. Entweder, Du wartest einfach ab und schaust was passiert oder aber Du sammelst Mut und versuchst noch einmal, den Kontakt intensiver werden zu lassen. Das Abwarten wäre mir selbst zu riskant, weil verpasste Chance meist länger verfolgen können als jeder Liebeskummer. Ich würde nicht mit der Tür ins Haus fallen und von meinen Gefühlen sprechen; aber eben Gespräche suchen, Kontakt mehr und mehr aufbauen, ihn mehr in mein Leben holen, um zu sehen, wie er darauf reagiert.

Alles Gute!
Dana