Problem von Anonym - 45 Jahre

Zu wenig Sex

Ich habe 2 Kinder, aus erster Ehe 1, was mit 18 Jahren zu mir gezogen ist , weil Sie mit der Mutter und dem neuen Mann nicht mehr klar kam. Nun bin ich wieder verheiratet habe aus 2ter Ehe ein Kind mit 6 jahren, beide Kinder mögen mich und ich sie sehr. Mit meiner Frau verstehe ich mich ganz gut, außer, das Sie sehr bestimment ist. In Sachen Sex bekomme ich viel, viel zu wenig, so war es in der ersten Ehe auch, die durch mein Angekündigtes Fremd gehen von Iherer Seite beendet wurde und Sie mich in Sachen Geld über meine Tochter fertig machte. ich Liebe meine jetzige Frau sehr habe das Problem mit Ihr besprochen, aber es tut sich nichts, oder nur Vorwürfe ich soll Normal werden. Nun habe ich eine frau kennen gelernt, die genau die Sexuelle Lücke schliest und ich mag Sie sehr, da wir über "Alles" reden können. Sie würde sofort zu mir kommen und mit mir neu anfangen, aber ich weiß ja sehr schmezhaft, wie weh eine Scheidung tut , vor allem wegen der Kinder. Meine jetzige Frau hat mich zum Pschych. geschickt, was ich mitmache, weil Sie sagt enweder das oder Scheidung...
Ich tue es aber mir geht der Sex mit der enderen frau und die Gesprähe nicht aus dem kopf. Wenn ich bei der Geliebten war dann bin ich danach 3 tage fix und alle, lege mich ins Bett und weine...
Ich würde gerne meine Frau so haben wie meine geliebte in sachen Sex , was ich aus erster Ehe schon stark vermisse, aber ich glaube es geht nicht, Sie will und geht auch zum Psch. Ich falle immer wieder in starke Depressionen, hjabe 10 Jahre meines Lebends hart gearbeitet, teilw. 16 std am tag und mit meiner jetzigen frau ein Haus gabaut. aber mir fehlt regelmäßiger Sex schön und Leidenschaftlich, aber wenn ich mich nochmals scheiden lasse, dann ist alles weh und mir bleiben nur ein paar Euro zum leben. was nun????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du schreibst, dass Du Deine Frau sehr liebst, ihr geht beide zu Psychologen, was ja schon zeigt, dass ihr auch bereit seid, an der Ehe zu arbeiten und sie eigentlich retten möchtet. Wie wäre es, wenn ihr zusätzlich noch ein Paartherapie machen würdet? Denn eigentlich habt ihr ja zusammen das Problem und nicht jeder ein einzelnes. Es gibt immer einen Weg wieder zueinander zu finden, wenn die Grundlage stimmt: und die ist die Liebe.
Wenn Du Deine Ehe retten möchtest, musst Du Dich aber auch von Deiner Geliebten trennen. Versuche weiter, das was Dir fehlt, bei Deiner Frau zu finden. Wie reagiert sie, wenn Du sie nach allen Regeln der Kunst verführen möchtest?
Wenn die Gefühle für Deine Geliebte so stark sind, das Du sie nicht verlieren möchtest und mit ihr Dein Leben verbringen willst, dann solltest Du allen Beteiligten gegenüber auch ehrlich sein und die Konsequenzen tragen. So schwer es ist. So wie es jetzt ist, geht es auf Dauer nicht gut. Nichts lässt sich für alle Zeiten verheimlichen.
Alles Gute und ein schönes 2005!