Problem von Hannah - 13 Jahre

zu jung um zu glauben?

Liebes KKteam!

Erstmal ein Dankeschön, dass ihr euch Zeit nehmt.

Mein Problem ist ein ziemlich spezielles Problem.
Ich bin die einzige in meiner Klasse, die sich etwas aus Glauben, Christentum und Kirche macht. Ich kann damit nur leider nicht normal und offen umgehen, weil meine Umgebung mich deswegen stark ausgrenzt und mich auch auslacht. Sie akzeptieren es nicht, und verspotten mich als Heuchlerin und sowas, weil ich früher eher gegen Kirche war. Meine Frage ist jetzt nun, ob ich mich dagegen weren sollte mit Argumenten, oder ob ich es ignorieren sollte, aber es über mich ergehen lassen sollte, dass sie mich beleidigen, bloß weil ich ernsthaft und ehrlich glaube. Wie soll mich verhalten?

Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort,
liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo Hannah!

Jeder Mensch hat ein Recht auf seinen Glauben. Es gibt allerdings auch Menschen, die glauben nicht und ich finde, dass man das auch akzeptieren sollte. Es ist nicht fair, wenn man dann beleidigend wird. Sollte es so sein, dann ignoriere die Beleidigungen oder Sprüche. Du hast ein Recht darauf zu glauben wie Du es magst und die anderen, wie sie es mögen. Keiner sollte deswegen verurteilt werden.

LG, Sabine