Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Er denkt nur an sich

Hallo

ich hab ein problem das mich sehr belastet ich bin mit meinem Mann 8 Jahre zusammen davon 3 Verheiratet . Am anfang war alles supi doch in den letzten jahren saugt er mich aus denkt nur an sich und es ist ihm egal wie es mir geht was ich will ein beispiel wir wohnen in seinem Elternhaus und es waeren da einige dinge zu renovieren seit 6 jahren verspricht er mir das und es passiert nichts unsere tochter ist 5 und seit 2 jahren wuensch ich mir eein 2. kind er sagt immer wart noch ein paar monate.
Es sin tausend solche dinge er macht die grosse karierre und ich sitz zuhause rum seit jahren er ist nur am wochenende zu hause und dann schlaeft er nur ich hab mir dass alles anderst vorgestellt ich bin zu ihm gezogen 500 km weit weg von meinen freunden meiner familie und fuer ihn ist das selbstverstaendlich das ich nur verzichte und mache was er sagt er draengt mich in eine ecke belastet mich mit dingen die ich allein nicht bewaeltigen kann und behandelt mich wie luft !

Ich weis nicht werter wenn ich ihm das sage streitet er alles ab oder spricht nicht mehr mit mir ich weiss nicht ob ich ihn noch liebe waahrscheinlicheher nicht ich binnur einsam.

Was soll ich machen dass er mich versteht und auch mal verzichtet und mir auch mal zuhoert



Danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einen anderen Weg als die Gespräche kenne ich nicht, um solche Situationen zu verändern. Versuche, keine Vorwürfe zu machen, sondern Wünsche und Erwartungen zu formulieren. Erkläre ihm, was Dir fehlt, was Du brauchst, um wieder ganz und gar glücklich zu sein.

Und schau auch hin, was Du dafür tun könntest. Auf der einen Seite Seite steht ein Kinderwunsch - auf der anderen der Satz "ich sitze nur zu Hause rum". Was willst Du wirklich? Ein zweites Kind würde Dich noch einmal ans Haus binden - eine Arbeitsstelle verändern, dass Du Dich so nutzlos fühlst.

Alles Gute!
Dana