Problem von weiblich - 25 Jahre

übertreibe ich?

Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem, was mich vor allem in den letzten Monaten arg belastet.
Ich bin mit meinem Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen und wir wohnen inzwischen seit einem Jahr zusammen. Er hat mich immer so vergöttert, ich war seine "Fantasy" wie er das immer so schön sagte, super sexy und und und. ich habe mich dadurch echt toll gefühlt und mir nie über irgendwas sorgen gemacht. Nun ist es seit ca. 9 Monaten so dass er mir keine Komplimente macht, "ich liebe dich auch" kommt nur wenn ich ihm das zuerst sage. Ich wurde von Zeit zu Zeit immer eifersüchtiger und es hat mich innerlich aufgefressen. nun habe ich noch 6 kilo zugenommen und das findet er (ich auch) als Bodybuilder sehr schlimm, da für ihn Äußeres sehr wichtig ist. er nörgelt an mir rum und ich könnte nur heulen. Er ist so ein Typ auf den viele Frauen stehen. Es kam schon öfters vor dass fremde Frauen VOR MIR ihn fragten ob er nicht für sie mich verlassen möchte (so dreißt). früher würde ich mir darüber keinen Kopf machen, schließlich war ich seine Queen und jetzt breche ich in meiner Sorge und Eifersuch innerlich regelrecht zusammen. dann habe ich mal in der Disko beobachtet, wo er dachte ich sehe ihn nicht, wie er ein mädchen von oben bis unten angeschaut hat und WOW gesagt hat. Ich komm immer noch nicht darüber hinweg (ca. 2 Monate her) obwohl er sich tausendmal entschuldigt hat und versprochen dass es nicht mehr vorkommt. ich will ihn nicht verlieren, aber ich merke dass ich ihn mit meiner Eifersucht und Unzufriedenheit nerve. Ich gehe jetzt seit 2 Monaten ins Fitnessstudion 3xmal die Woche, habe mein Essen umgestellt und achte immer auf gutes aussehen und und und... aber von ihm kommt nichts. Ich weiß dass er mich liebt und ich habe ihn schon 2x mal gebeten mir ab und zu mal wieder einen Kompliment zu machen, da ich das arg vermisse und brauche um, ja ich denke um wieder das Gefühl wieder zu haben DIE EINE zu sein. Er sagt dann nur ja er wird es machen, tja pustekuchen! und dann sagt er wieder, "Wo wir jetzt zusammen wohnen ist es halt nit mehr so wie früher, jetzt bist du halt immer da, kein Vermissen, nicht mehr!" ich weis nicht was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll, ich bin so traurig. Übertreibe ich vielleicht und merke es nicht einmal? Aber ist das nicht normal, dass man sich gegenseitig mal Komplimente macht usw.? ich tu´s! ich sag immer öfters ma wie schön und sexy der ist, da kommt wenn dann nur ein Lächeln oder danke zurück! Bitte euch echt sehr um euere neutrale Meinung! Danke vielmals!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du übertreibst, kann ich kaum sagen. Dir sind Komplimente wichtig, um Dich wirklich gut und sicher an seiner Seite zu fühlen. Euch beiden ist der Körper sehr wichtig. Als Übertreibung würde ich es nicht sehen; es ist euch eben wichtig.

Beziehungen wandeln sich und oft ist es so, dass die wunderschönen Liebesschwüre, die tollen Komplimente, die einen immer im Direktflug in den 7. Himmel befördern nachlassen. Schade, aber es ist wohl so. Leider kommt von ihm sehr wenig und ich kann gut nachvollziehen, dass es Dich stört.

Was war anders, als er es noch tat? Ihr habt noch nicht zusammengewohnt, das ist die eine Seite. Aber ich denke, da ist noch etwas: vor ihm stand dann eine selbstbewusste, nicht zweifelnde Frau. Heute steht da jemand, der nahezu abhängig davon ist, dass er was liebes sagt, damit die Beziehung auch rund läuft. Ich würde versuchen, mich selbst um mein Ego zu kümmern und mir selbst auch Komplimente machen, mir etwas gönnen, mich für meinen Einsatz belohnen. Ich kann mir vorstellen, dass ihm das bewusst oder unbewusst auffällt.

Alles Gute!
Dana