Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor dem Ergebnis

Ich habe einen Jungen kennengelernt,eher ein Mann(21)und ich habe mich damals voll in ihn verliebt.wir waren nie offiezel zusammmen,weil er es langsam angehen wollte.aber das wirkliche Problem ist,das ich glaub das ich von ihm schwanger bin.wir haben kein Kontakt mehr,weil er meinte wir passen einfach nicht zusammen.er weis nichts davon das ich denk das ich schwanger bin.Meine beste Freundin hat eine Abtreibung hinter sich,aber ich habe so Angst vor dem Ergebniss.Weil ich dann nicht wüsste was ich tun würde.ich weis die Zeit läuft davon,wenn ichs wär müsste ich im ersten Monat sein.Können sie mir die Angst nehmen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Ohja, diese Angst kenne ich auch, Angst, einen Schwangerschaftstest zu machen, weil wenn das Ergebnis positiv ist, hätte man ja das Problem schwarz auf weiß.
Aber Du solltest einen Test machen! Die gibt es in jeder Apotheke und sind auch sicher. Die meisten schon nach dem ersten Tag nach Ausbleib der Regelblutung.
Du änderst nichts an dem Problem, indem Du es verdrängst. Und diese quälende Ungewissheit ist doch auch die Hölle.
Mach erst einmal diesen Test und dann die Gedanken, was Du machen willst. Es gibt so viele Gründe, warum die Regel sich verspätet oder ausbleibt. Es steckt nicht immer eine Schwangerschaft dahinter. Aber das kannst Du nur wissen, wenn Du Dich überwindest, einen Schwangerschaftstest zu machen.
Alls Gute!