Problem von andrea - 14 Jahre

Bin ich lesbisch?

Hallo! Ich habe ein großes Problem. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Irgendwie kann ich mit jungs nichts anfangen und ich bin gegenüber fremden jungs eher schüchtern. früher als ich ca. 10 jahre alt war hatte ich einen haarschnitt wie ein junge und hab mich auch so angezogen, sozusagen, ich wollte ein junge sein. das hat sich heute zum glück verändert aber irgendwie fühl ich mich als mädchen nicht so wohl. einen freund hatte ich bis jetzt auch noch nie. letztens habe ich einen jungen kennengelernt und hab mich mit ihm getroffen doch ich fühlte mich in seiner nähe nicht so wohl wie in der nähe eines mädchens. geküsst habe ich auch noch nie so richtig. mir gefallen zwar auch jungs vom aussehen und so nur eine beziehung mit einem jungen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. mich ziehen mädchen einfach viel mehr an. ich glaube ich habe mich auch in ein mädchen aus meiner klasse verliebt. ich hoffe aber dass ist nicht wahr, ich will nicht lesbisch sein! ich stelle mir vor mit einem mädchen rumzuknutschen doch in die tat würde ich so etwas nie umsetzten glaube ich. ich bin voll schüchtern. das regt mich einfach auf. und immer dieser gedanke lesbisch zu sein ich weiß einfach nicht zu welchem ufer ich gehöre. hört sich zwar komisch an ist aber so! ich chatte schon seit einem jahr und gebe mich als junge aus und ich liebe ein mädchen nur die wissen nicht dass ich auch ein mädchen bin. ich bin voll am ende und weiß einfach nicht mehr weiter was mit mir los ist.ich will doch nur dass alles normal wird. alle mädchen aus meiner klasse umarmen sich und geben sich küsschen. nur mit mir macht es keiner. es ist ja nicht so dass ich aussehe wie ein junge oder so im gegenteil eher hübsch und weiblich. ich würde so gerne mal eine beziehung haben nur ich habe angst vor dem ersten kuss. komisch mit 14 noch nie geküsst zu haben. mit einem mädchen stell ich mir alles viel leichter vor und so. ich finde einfach nicht den mut. aber um über meine probleme reden zu können schreibe ich hierhin. ist ja alles anonym und da kann mir nichts peinlich sein. ich habe so große angst lesbisch zu sein und ich will es auf keinen fall werden! Bitte helft mir und schreibt so schnell es geht zurück das wäre sehr nett von euch.

Annika Anwort von Annika

Grüße Dich, Andrea!
Ich kann Dir nicht sagen, ob Du lesbisch bist. Ich kann Dir aber sagen, dass ich es nicht wirklich glaube, so wie Du es schilderst. Eine Phase, in der man das eigene Geschlecht attraktiver und anziehender findet, macht jeder mal mehr, mal weniger bewußt durch.
Kann es nicht sein, dass Du Dich lieber mit Mädchen umgibst, weil sie Dir einfach vertrauter sind? Du schreibst, dass Du sehr schüchtern bist. Dann ist es doppelt schwer, die ersten Kontakte zum anderen Geschlecht aufzubauen.
Bist Du wirklich in das Mädchen aus Deiner Klasse verliebt oder findest Du sie einfach toll? Ich meine, gleichzeitig sagst Du ja, dass Du auch in ein Mädchen aus dem Chat verliebt bist. Und in zwei gleichzeitig verliebt sein, geht in den seltensten Fällen. Es ist wohl eher so, dass sie sympathisch sind und Dich beeindrucken. Aber das kann jeder, egal, ob weiblich oder männlich.
Dass Du mit 14 noch nie richtig geküsst hast, finde ich nun wirklich nicht schlimm. Der oder die richtige wird kommen und wenn Du Dich dann wirklich verliebst, wirst Du auch mit Sicherheit wissen, zu welchem Ufer Du gehörst.
Alles Gute und ein schönes 2005!