Problem von johannes - 15 Jahre

Ich denke nur noch an sie...

ich habe mich verliebt! - viele, die ich kenne würden sagen "is doch schön!!" aber sie ist meine beste Freundin und ich habe sie seit ca. 2 Monaten mehr als nur lieb... ich liebe sie wirklich... allerdings gibts da ein Problem. ich bin einer dieser "Mr. Niceguy-Leute", die für Mädchen immer die Besten Freunde, aber niemals lover sein können.
Ich bin (mehr oder weniger) ihr Sorgentelefon und werde immer über alles besondere informiert. Darum weiß ich etwas, was mich im mom sehr belastet. Sie (16, gutaussehend, intelligent) hat mir erzählt, dass sie sich verliebt hat, in einen richtigen Traumtypen:
24 Jahre alt, gutaussehend, nett, naja, eben so alles worauf 16-jährige single-mädels stehen.
jetzt sehe ich meine, ohnehin geringen Chancen schwinden. mit jedem Tag kommt eine neue Mitteilung darüber, was sie machen will um bei ihrem Traumprinzen ihr Ziel zu erreichen und ich motiviere sie auch noch.
Ich sitze hier mit den Menschen, denen ich meine Gefühle erzähle und die sagen mir alle: "warte einfach ab, das Problem löst sich mit der Zeit" und "Bleib wie du bist, dann kommst du schon noch mit ihr zusammen" ich kann diese Einstellung nicht wirklich teilen, darum meine Frage:

KANN ICH IRGENDETWAS TUN, UM BEI IHR WENIGSTENS EINE KLEINE CHANCE ZU HABEN ?

verdammt, ich liebe sie wirklich und sie mit nem andern Kerl zu sehen, der dann noch fast 10 Jahre älter is als ich - das halt ich nich aus!
ich versinke mehr oder weniger im Selbstmitleid, unverständnis und der typischen Frage: "was hat der was ich nicht habe"

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johannes!
Zuerst einmal solltest Du Dich nicht noch mehr quälen, indem Du sie motivierst und am Ende auch noch Tips gibst, wie sie mit dem anderen, älteren zusammenkommen kann. Wie sieht es denn aus? Hat sie denn bei ihm wirklich Chancen? Oder ist sie für ihn eher noch ein kleines Mädchen?
Du möchtest für sie mehr als ein guter Freund sein, dann musst Du Dich auch so verhalten. Damit meine ich nicht, dass Du Dir ihre Sorgen nicht mehr anhören sollst, sondern, dass Du sie nicht in allem unterstützen musst. Quäl Dich nicht selbst damit, Dir das alles immer anzuhören.
Vielleicht ergibt sich ja mal ein Zeitpunkt, mit ihr über Deine Gefühle zu sprechen? Das Risiko ist zwar recht hoch, dass Du Dir einen Korb anholst, aber immerhin wissen dann alle, woran sie sind.
Es ist nicht so, dass man automatisch irgendwann zusammen kommt. Man muss etwas dafür tun. Leider ist man manchmal machtlos.
Ich finde es gut, dass Du Menschen hast, mit denen Du so offen über Deine Gefühle sprechen kannst. Das hilft immer.
Alles Gute und ein schönes 2005!