Problem von Anonym - 22 Jahre

Entscheidungsschwierigkeiten

Vor sieben Monaten habe ich meinen Freund kennen gelernt. Ich war sofort von allem an ihm überwältigt. Er ist nicht nur äußerlich perfekt, sondern zusätzlich noch sehr intelligent. Sexuell, geistig und in Herzangelegenheiten hätte es nicht besser laufen können.
Vor drei Monaten habe ich bei der Arbeit einen anderen Mann getroffen, der mir im ersten Moment nicht einmal sympatisch war. Ich mochte weder sein Aussehen, noch seine Art. Nach einigen gemeinsamen Mittagessen jedoch, war mir bewusst, dass ich zuvor noch nie so viel Spaß gehabt habe wie mit ihm. Ihm schien es genau gleich zu gehen und so haben wir uns immer öfter getroffen. Es hat nicht lange gedauert, bis wir gemerkt haben, dass wir zufällig Nachbarn sind (Wahrscheinlichkeit=0,000001%) und dass wir extrem viele Dinge gemeinsam haben. Nie hätte ich gedacht, dass so jemand überhaupt existiert. Würde ich daran glauben, würde ich uns Seelenverwandtschaft unterstellen.

Der Frieden hielt nicht lange an: Da wir die besten Freunde wurden hat er mir bald erzählt, dass ihm aufgrund eines Problems der Schlaf ausbleibt. Er hat fast nicht mehr gegessen und ich habe mir große Sorgen um ihn gemacht. Auf keinen Fall möchte ich je wieder ohne ihn sein. Gestern Abend hat er mir gestanden, dass ich das Problem bin. Er ist so verliebt, dass er sogar zufrieden wäre nur mein Kumpel zu bleiben um mich hie und da lachen zu sehen, hat er gesagt.

Mein Problem ist das, dass ich meiner Gefühle nicht mehr im klaren bin. Ich glaube es herrscht von meiner Seite keine körperliche Anziehungskraft. Das macht es schwieriger. Ich habe Angst es zu bereuen ihn einfach gehen zu lassen (ich kann ihn nicht mit einer Freundschaft quälen), andererseits ist mein jetziger Freund, trotz Abschwächung durch oben erwähnte innigste Freunschaft, immer noch ein irsinnig toller Mensch, der es weder verdient hat verlassen und noch viel weniger betrogen zu werden.

Ich weiß nicht mehr aus, weil ich sonst immer mit dem besten Freund über soetwas reden konnte. Bitte schreibt schnell eine Antwort.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

das ist wirklich keine leichte Angelegenheit und niemand kann dir deine Entscheidung abnehmen. Du sagst dein Freund ist perfekt für dich und so wie es klingt liebst du ihn wirklich, da ihn nicht verletzten willst. Ich würde dir also raten bei ihm zu bleiben, wieso sollte man etwas mit einem anderen anfangen, wenn man den perfekten Mann schon gefunden hat? Denkt man, dass man noch was Besseres finden wird? Klar gibt es in einer Beziehung Höhen und Tiefen und vielleicht schleicht sich auch ein bissle der Alltag ein, das Wichtigste ist aber, dass es sich bei einer längeren Bezieuhung um Liebe handelt.

Überlege dir also mit wem du wirklich zusammen willst, und ob es das wert ist deine jetzige Beziehung aufs Spiel zu setzen und zu beenden.

Alles Gute, liebe Grüße