Problem von Anonym - 24 Jahre

Vergewaltigt als Kind

Hallo

ich bin als ich 12 Jahre alt war von meinem Vater fast drei jahre lang mehr mals in der Woche Vergewalltigt worden meine Mutter hat das alles mit beckommen ich mußte immer mit in meinem vater seine werkstad und meine mutter stand öfter vor verschlossener türe und konnte nicht rein sie hatte nie was gesagt und auch nie was dagegen unternommen ich hab mich mit 15 meiner bessten Freundin anfertraut und bin dann auch abgehauen von daheim ich hatte auch meinen Vater angezeigt aber ich hatte leider nicht mehr die kraft weiter zu machen und so hab ich die anzeige wieder fallen lassen ich hatte gedacht das ich das auch alleine schaffe aber ich hatte immer wieder die gleichen bilder im Kopf und ich dachte auch öfters daran mich um zu bringen noch heute hab ich meine probleme damit mitlerweille bin ich verheiratet und hab zwei kinder aber ich kann einfach meine vergangen heit nicht vergessen mein mann weiß zwar was mir damals passiert ist aber er denkt das ich das alles verarbeitet hab aber mich frisst das auf ich hab momente wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Vertrauen. Es tut mir Leid, dass Du das erleben und ertragen musstest - und das ist nicht nur so daher gesagt.

Ich möchte Dir ans Herz legen, Dir die fachliche Hilfe ins Boot zu holen, um die Dinge zu verarbeiten und mit den Bildern besser leben zu können bzw. sie sogar blasser werden zu lassen. So gern ich Dir anders helfen würde; ich kenne keinen anderen / besseren Weg als den über eine Therapie.

Und denke darüber nach, ob Du heute die Kraft hast, Anzeige zu erstatten und ein Verfahren 'durchzuziehen'? Die Verjährung läuft 'erst' seit Deinem 18. Geburtstag; d.h. es ist noch möglich, ihn gerichtlich zur Verantwortung zu ziehen. Dazu kannst Du Dich jederzeit auf einer Polizeidienststelle beraten und informieren lassen. Hier noch ein Link zu diesem Thema:

http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/hilfe/gesetze/d_verjaehrung.htm

Hier findest Du u.a. Adressen von Beratungsstellen in Deiner Stadt:

http://www.wildwasser.de

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana