Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Probleme mit meinem Mann

Liebes Team,

vor 2 Jahren habe ich meinen Freund geheiratet. Damals war ich 18. Bis vor einem halben Jahr lief unsere Ehe noch super. Doch seit diesem halben Jahr hat sich viel verändert. Sex gibt es bei uns selten. Mein Mann wiegt um die 140 Kg und mich ekelt es immer mehr an, mit ihm zu schlafen. Auch wenn er mich in den Arm nimmt, bin ich froh wenn ich wieder weg bin. Ich schaue auch in letzter Zeit viel nach anderen Jungs mich um, interessiere mich für andere. Liebe aber irgendwie meinen Mann auch noch.
Seine Hobbys sind mit Freunden einen saufen ( sorry ). Und ich habe da halt auch keine lust mehr drauf, ihn nur noch besoffen zuhause zu haben. Unternehmen tun wir auch nicht viel. Ich würde mir mal einen Urlaub zu weit wünschen, aber er lehnt es partu ab. Ich weiß nicht mehr wies weiter gehen soll. So möchte ich auf keinen Fall weiter leben. Manchmal bereue ich den Schritt ihn geheiratet zu haben......
Bitte helft mir weiter, ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Welche Veränderungen wünschst Du Dir neben einem Urlaub? Wochenendausflüge? Ein gemeinsames Hobby? Dass er abnimmt? Mehr gemeinsamen Alltag? Ich denke, Nähe sollte nicht nur im Urlaub stattfinden, sondern eben auch im Alltag - da empfinde ich es als noch wichtiger. Was brauchst Du, um diese Nähe zu ihm wieder fühlen zu können (und das im wörtlichen und übertragenen Sinn)?

Mach es ihm deutlich. Erkläre, was Dir warum fehlt und was es in Dir auslöst. In aller Deutlichkeit. Du liebst ihn - aber so kann es nicht weitergehen. Wenn er sein Leben nicht verändern möchte, dann wirst Du früher oder später Deins verändern. Ich denke, das solltest Du ihm auch ruhig so deutlich sagen.

Alles Gute!
Dana