Problem von anonym (w) - 29 Jahre

Todtraurig nach Seitensprung

Bin seit 4 Jahren mit meinem Traummann zusammen, leider gab es eine sexuelle funkstille über längere Zeit letztes Jahr, da er viel Stress hatte und ihm Sex eh nicht wichtig ist...da bin ich ihm leider fremd gegeangen und prompt schwanger geworden...ich entschied mich für das Baby , weil abtreiben niemals in Frage kommt für mich...natürlich ist er sehr verletzt...habe guten Kontakt, wohne auch noch zusammen mit ihm...jedoch will er das ich mir eine eigene Wohnung nehme ertmal bis´das Baby im August zur Welt kommt, ich kann das aber nicht..er ist mein ein und alles, mein Traummann, habe solche panische Angst ihn zu verlieren, ich esse nur noch fürs Baby und weine unendlich viel, ich kann ohne hn nicht leben und es tut mir unendlich leid, es war der größte fehler meines Lebens fremd zu gehen....ich will ihn nicht verlieren, will nur mit ihm einschlafen, aufwachen, kuscheln, reden..er ist was ganz besondres für mich und war immer für mich da...ich hab angst das Baby zu verlieren, weil ich nur noch weine...wer kann mir helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du denn auch ein Stück verstehen und nachvollziehen, warum er diese räumliche Trennung möchte? Ich kann es aus dem Bauch heraus schon - konnte er es Dir begreiflich machen? Sie bedeutet nicht das Ende eurer Beziehung (wenn er das wollte, wäre es schon passiert). Es ist etwas, was er jetzt braucht, um mit der Situation fertig zu werden und um euch gemeinsam eine Chance zu geben. So jedenfalls sehe ich es.

Mir ist schon klar, dass es nicht das ist, was Du möchtest und brauchst - die Wünsche an die Beziehung gehen im Moment mehr als auseinander. Aber ich denke, für euch -für eure Beziehung- ist es jetzt doch der beste Weg, ihm zu geben, was er braucht, damit er Dein Fremdgehen verarbeiten, verzeihen kann.

Alles Gute!
Dana