Problem von Hilal - 24 Jahre

Mein Mann kümmert sich sehr wenig um mich!

Hallo,

Ich bin seit fast 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 3 Jahren sind wir verheiratet.Wir hatten damals in unserer Beziehung schon Probleme und in der Ehe geht es grad so weiter. Wir wohnen in dem selben Haus wie meine Schwiegereltern da mein Mann arbeitslos ist und wir uns zur Zeit keine Miete zahlen leisten können und seine Geschwister sind auch sehr in unserer Nähe. Jedesmal wenn wir was zusammen mit meinem Mann unternehmen möchten ruft einer von seiner Familie an und sorgt dafür das wir nicht weg gehen können. Mein Mann kann nie seiner Familie Absagen und das stört mich sehr an ihm. Ich habe mehrmals darüber mit ihm geredet aber es bringt nichts. Noch ein Beispiel! Wenn seine Mutter krank ist oder irgendeine Sorge hat kümmert sich mein Mann um sie sehr aber wenn´s mir mal genau wie meiner Schwiegermutter geht dann bin ich ihm Gleichgültig ich weis nicht was ich meinem Mann wert bin.Was kann ich tun damit es uns besser geht.Bitte gebt mir ein Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Einen anderen Weg als die Gespräche kenne ich leider nicht, um solche Probleme in den Griff zu bekommen. Ich würde es nicht über die Vorwürfe versuchen ("Immer sind die anderen wichtiger" oder "Du kümmerst Dich nicht um mich"), sondern ihm erklären, was in mir vorgeht. Spreche einfach nur von Dir und Deinen Gefühlen und mache ihm verständlich, was Dir warum fehlt und wie sehr Du gemeinsame Zeit mit ihm brauchst, in der er einfach nur für Dich da ist.

Alles Gute!
Dana