Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn nicht mehr

Also ich bin jetzt fast 5 Monate mit meinem 3 Jahre älteren Freund zusammen. Am Anfang war alles total schön, aber ich war mir nie 100% sicher, dass ich ihn wirklich liebe. Wenn er mich jetzt küsst, finde ich es einfach komisch, ich empfinde nichts.keine Schmetterlinge im Bauch, kein bisschen Gefühl mehr. Ich will auch nichts mehr mit ihm unternehmen..Aber auf dauer wird das nichts und ich weiß, dass es so nicht weitergehen kann..Ich laufe ihm oft über den Weg, weil er gleich in der Nähe wohnt. Jeder weiß das wir zusammen sind, seine Eltern, seine Freunde, einfach alle. Er hat mir auch immer wieder Geschenke geschenkt, dass ich mich dazu gezwungen fühlte nicht Schluss zu machen. Aber jetzt wirds richtig schlimm, ich will ihn einfach nicht mehr sehen, brauche irgendwie mal ne Auszeit..Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich ihn nicht mehr liebe, weil ich einfach keine Gefühle mehr für ihn habe und es tut mir alles so leid, aber ich kann meine Gefühle eben nicht erzwingen. Ich würde es ihm so gerne sagen, aber ich habe Angst ihm wehzutun, weil ich bis jetzt so getan habe, als würde ich ihn lieben. War sicherlich ziemlich blöd von mir, aber er tat mir einfach leid..aber jetzt will ich Schluss machen..könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das am besten beibringe um ihn nicht zu verletzten??
ich wäre über eine Antwort wirklich sehr dankbar, weil ich einfach nicht mehr weiterweiß
dankeschön.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommen wir alle nicht umhin, anderen Menschen wehzutun - und gerade in der Liebe ist das so. Meist, damit wir sie nicht noch tiefer verletzen. Eine Trennung wird ihm weh tun - aber eine Beziehung mit gespielten Gefühlen, die eines Tages zu Ende gehen muss, wird dann noch tiefer schmerzen.

Ich kann Dir nur raten, ehrlich zu ihm zu sein und ihm zu erklären, wie es Dir geht. Die Liebe ist nicht mehr da, Du möchtest ihm nichts vormachen.

Alles Gute!
Dana