Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Gerne ein neues Leben haben

Hallo liebes kummerkasten team.
Ich weis zur zeit nicht mehr weiter.
Am liebsten würde ich sogar ein neues leben beginnen.
Ich habe nur probleme wo ich hin sehe.
Es fing alles am 23.12.06 an, wir haben erfahren das meine oma krebs hat und das schon im endstadion.
Ein Monat später hat sie den auch schemo bekommen.
So weit so gut noch.
Aber am 16.05.07 ging es dan los mit meinen problemen.
16.05.07 Ist meine Oma verstorben an lungenkrebs.
Für mich brach eine welt zusammen
Ich habe nur noch betrunken, mich gebrugelt, einfach alles was mann an scheiße machen könnte.
Am 14.10.07 Habe ich dan erfahren das ich schwanger war.
Ich hatte mich dan mit mein noch freund auseinander gesetzt.
Wir kamm zum schluß das wir das baby behalten, schließlich waren wir schon 4 jahre zusammen.
Doch das blatt hatt sich schnell gefendet, als ich im 4 monat war.
Er meinte es durfen seine Eltern nicht wissen das ich schawanger bin, weil er Albaner ist und seine Eltern damit verletzen würde.
Er hat sich dan noch mehr ab gewendet, er ist für mich in der schwangerschaft so gut wie nie da gewessen.
Wir haben auch nie was zusammen unternommen, weil er ja mit mir nicht raus gehen könnte wegen seine Eltern.
Im 8 monat fragte er mich ob ich ihn nicht angeben könnte.
Ich hatte sofort gesagt das ich ihn angeben werde, er ist ja schließlich der Vater.
Es war den soweit, ich hatte den kleinen zur welt gebracht aber er war nicht dabei.
Ich dachte es würde jetz ein bisschen besser werden, aber da hatte ich mich auch geteuscht.
Er könnte schön wieder nicht mit mir raus wegen seine Eltern
Er wollte es 1 monat später dan seine Eltern erzählen das er Vater ist.
Seine Mutter hatte er es als erste gesagt.
Seine Mutter fing leich an das sie davon nicht wissen will und das es auch kein anderer wissen sollte.
So mit ging er dan immer noch nicht mit mir und das baby raus.
Ein paar monate später, geht er immer noch nicht mit mir raus.
Und alles andere leuft auch schief.
Ob das job ist, Eltern oder einfach andere sachen.
Und alles nur weil ich immer für ihn da war und er für mich nicht.
Ich weiß einfach nicht wie ich weiter machen soll.
Und wo ich als erstes anfangen soll.
Wenn ich abschalten möchte geht es ergehnt wie auch nicht meine gedanken sind immer bei meinen Problemen.
Zur zeit weiß ich garnichts mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie würde dieses neue Leben denn aussehen? Und was davon kannst Du auch in Deinem haben? Was möchtest Du? Was soll sich verändern? Ich kann sehr gut verstehen, dass Du im Moment unzufrieden bist - aber Du beschreibst nicht, wohin es für Dich gehen soll; was Du erreichen möchtest. Und daher fällt eine Antwort auch recht schwer.

Ich kenne Deinen Freund und seine Familie nicht - aber für mich klingt es nicht so, als würde er in ein paar Wochen voll und ganz zu Dir uns eurem Kind stehen. Hast Du diese Hoffnung noch? Wird es das für euch geben können? Hol Dir Deinen roten Faden ins Leben und fälle Entscheidungen, die Dich aus der jetzigen Situation rausbringen; schau hin, was Du willst und was Du nicht mehr willst und dann steuere klar und deutlich darauf zu.

Alles Gute!
Dana