Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Macht eine Beziehung noch Sinn?

mein freund und ich waren bis letzte woche wie eint traumpaar für alle außenstehende...wir waren 1 1/2 jahre zusammen, hatten zwar mal eine zweiwöchige auszeit. letze woche hab ich dann schlussgemacht, weil ich nicht wusste ob eine beziehung eben noch sinn macht.
ich kann nicht sagen ob ich ihn noch von ganzem herzen liebe. wir streiten sooo oft, dass er mich oft nur noch aufregt und alle guten gefühle weg sind. er is total eifersüchtig ( das finde ich ncoh okay) aber ich muss mich für alles rechtfertigen.. sogar wenn ich mir ohrringe kaufe dann fragt er immer wofür und weshalb...lauter so schmarn. ein streit täglich war bei uns ganz normal, genauso wie wir jeden tag was gemacht haben. ich wollte dann abstand weil ich fast durchgedreht wär, hab dann aber feststellen müssen, dass ich ihn garniccht vermisse...im gegenteil. er hat schon gründe eifersüchtig zu sein ihc habe ihn 2 mal betrogen, das ist eine andere geschichte aber er weiß das das zu meiner vergangenheit angehört...
jetzt stehe ich in der zwickmühle...es geht nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn. ich liebe ihn, aber genauso hasse ich ihn. ich kann ihn und die zeit die uns zusammenschweißt, aber auch seine familie nicht loslassen. aber i-wie muss ich auch..hab den druck von meiner familie hinter mir weil sie ihn nichmehr so mögen. ne freundschaft nach einer so lange beziehung is auch total krass wir haben uns schon ein paar mal getroffen aber is einfach scheiße

wie meint ihr das ich besser auf einen grünen zweig komme...weil ich bin mittlerweile mit meinem latein am ende obwohl ich in sachen beziehung bis jetzt immer die besten auswege gefunden habe......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann nicht sagen, was für Dich der beste Weg ist. Ich habe Deine Gefühle nicht, weiß nicht, was Du willst und wie es Dir genau nach der Trennung geht und wie in der Beziehung. Niemand außer Dir kann sagen, ob Du diese Beziehung willst oder nicht - und in der Antwort darauf liegt auch, ob es noch Sinn macht oder nicht. Es bleibt bei Dir.

Alles Gute!
Dana