Problem von Bea - 20 Jahre

Glaubwirdichkeitsgutachten

Hallo Liebes Team ich weiss garnicht ob ich meine Prolemm hir hin schreiebn soll vieleicht denkt ihr was ist das denn .
Ich fang mal an was mich bedrügt . ich bin vergewaltigt worden in meiner Kindheit er hat mich immer wieder bedrängt das ich meine Glabe halten soll erhat mich betroht da hab ich ihn angezeigt weil er mich unter druck gesetzt hat ,ich wollt mit ihm drüberber reden das er aufhören soll .
Da hat er gesagt das ich ihm gehöre für immer da er für mich bei meinen Eltern bezahlt hat .An diesem Tag als ich mit ihm reden wollte das ich das nicht mehr aushalte , hat er mich Vergewaltigt und gemaint das er das dürfte .Ich hatte es dan einer Freundin erzählt wollte keine Anzeige die hat sich dan bei jemanden anderes verplapert .Ich bin aber nicht böse auf sie .Die andere Person hat es dan angezeigt dan kam die Polizei zu mir und ich hab es dan gesagt das es stimmt .Und das ich es aber garnicht anzeigen möchte da ich ja das gespräch mit ihm wollte und ich dahin gegangen bin. Das hat die aber nicht interessiert ich sollte trotzdem die ausage machen.Jetzt muss ich weil ich keine Angaben weitere machen möchte auch zu den vorfählen in meiner Kindheit muss ich jetzt zu einem Gutachter. Aber was soll ich da , der wird auch sagen das ich selbst schuld bin da ich doch da hin gegangen bin das stimmt ja auch .Ich wollte doch auch nicht die Anzeige und ich möcht doch auch nicht über diese dinge aus meiner Kindheit reden ,da hab ich auch sehr viel schuld mit dran .Ich möch doch über diese sachen garnicht reden es macht mir doch garnichts aus was passiert ist . beklopt ist auch das hab ich auch der Polizei schon gesagt auch wenn er das als ich kind war gemacht , ich wollt ihn immer als Vater , ich hatte nie einen .Ich weiss nicht es war so , deslh versteh ich auch nicht warum ich zu so einen Gutachter soll , was will der von mir ich will doch nicht drüber reden was soll ich da , ich weiss es nicht sie sagen alle weil ich nicht mit arbeite .und alles sage was eh festeht .Ich möcht einfach nicht drüber reden .Warscheinlich denkt ihr auch was will sie , ich ganz es aber auch warscheinlich nicht ganz so erklären wie ich es meine. Bitte ich hoffe das ihr antwortet und es vieleicht ein wenig versteht wie ich es meine , ich weiss nicht was ich machen soll , ich hab so eine Angst , ich möchte nicht das es alles was passiert ist irgendwo steht . Ich weiss das ihr das bestimmt nicht versteht .Bitte sagt mir irgendwas was passiert bei einem Glaubwirdichkeitsgutachten bitte .
Bis dann vieleicht

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was für so ein Gutachten unternommen wird, was passieren wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß es selbst nicht.

Aber ich kann Dir in aller Deutlichkeit sagen: Du bist nicht Schuld. Du warst ein Kind - und Kinder können gar keine Schuld tragen. Und schon gar nicht am Verhalten eines anderen Menschen. Du bist dort hingegangen - aber Du wolltest nicht, dass er Dich vergewaltigt. Egal, wohin ich gehe, egal, wohin - damit trage ich nicht die Verantwortung für Gewalt, die mir ein anderer antut.

Die Vergewaltigung kam zur Anzeige; es ist eine Straftat und dafür will / wird ihn die Staatsanwaltschaft zur Rechenschaft ziehen. Er ist ein Straftäter - und es wird ermittelt.

Irgendwo kann ich schon verstehen, dass Du nicht darüber reden möchtest und auch nicht möchtest, dass diese Erlebnisse festgehalten werden, vor Gericht kommen. Aber ist das Schweigen wirklich der bessere Weg? Möchtest Du Dich selbst allein lassen und einen Straftäter schützen? Andere in die gleiche Situation kommen lassen wie Du damals warst?

Alles Gute!
Dana