Problem von Anonym - 21 Jahre

Wieso hat mich niemand lieb?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Ich fühl mich einfach so mies und schlecht und traurig :-( Ich wünsche mir andauernd, dass mich jemand richtig lieb hat und mich mal drückt. Ich wünsche mir immer, dass ich jemandem wichtig bin und das auch mal zu spüren bekomme. Aber es ist irgendwie nichts so wie ichs mir wünsche. Ich nerve alle immer nur, besonders meine beste Freundin (glaube ich zumindest). Sie braucht mich gar nicht und ihr ist es auch egal wenn wir uns in den Ferien nur ganz selten sehen. Aber ich vermisse sie sosehr. Ich hab sie einfach so furchtbar lieb. Sie weiß das auch, aber trotzdem hat sie keine Zeit für mich obwohl sie Zeit hätte.
Ich fühle mich auch immer so unwichtig. Wenn ich nicht da wäre, wäre es allen egal. So erscheint es mir immer und ich will das aber nicht :-(
Und jetzt wo ich das schreibe fühl ich mich so schrecklich. Ich bin so ein schrecklicher Mensch, dass ich immer unzufrieden bin und ich bin auch so langweilig (hat meine Mutter selbst gesagt) und ich meckere immer zu viel (hat meine Freundin gesagt) :-( Ich höre immer nur wie schlimm ich nur bin :´-( Und dann wundert es mich gar nicht mehr, dass mich niemand lieb hat, denn wer mag schon so jemanden wie mich :´-(
Was soll ich denn nur tun? Immer wenn ich meine Wünsche äußere fühlen sich alle schlecht, weil ich ihnen ein schlechtes Gewissen einrede. Deswegn gehts mir dann auch schlecht, weil das nicht meine Absicht ist. Und wenn ich einfach nichts sage und nichts mache werde ich ignoriert und vergessen und dann heißt es wieder, wieso ich nichts sage :-(
Am liebsten hätte ich wenn sich einfach der Boden auftun würde und mich verschlucken würde. Dann hätten alle endlich ihren Frieden vor mir :´-(
Wieso hat mich denn niemand lieb? Wieso? :"-(

Anwort von Andrea

Hi,

kann es sein, dass du einfach noch nicht den Menschen gefunden hast, der dich genauso liebt, wie du ihn liebst? Gibt es diesen schon?
Vielleicht musst du einfach die nötige Geduld haben und warten, bis du deine Liebe findest!
Was ich dir aber auch unbedingt sagen möchte: ich finde es ehrlich gesagt teilweise problematisch, was du beschreibst: du wünschst dir glaub ich einfach mehr Nähe, jedoch ist nicht jede Freundschaft dazu geeignet und nicht jeder Mensch kann sich so in einer Freundschaft verhalten! Viell. kann das einfach deine Freundin nicht - manche können dieses "beste Freundinnen" nicht aushalten - vielleicht gehört sie dazu!
Dein Streben und dein Wunsch gehören für mich wirklich in die Liebe und dort hätten sie bestimmt auch bessere Chancen!

Hast du schon mal geschaut was es ansonsten so für Menschen um dich herum gibt? Neue Freunde? Mehr Freunde? Andere Aktivitäten, neue Kreise, neue Leute, ...
Vielleicht findest du auch da einfach noch neuen Anschluss?

Alles Gute