Problem von Jenny - 21 Jahre

Mutter-Kind Kur

Hallöchen, ich hab nur eine frage.

Seitdem Ich es endlich geschafft habe, mich von meinem Partner zu trennen, bin ich öfters nur am Weinen und bin sehr oft deprimiert, und das bekommen dann auch meine Kinder zu spüren, es ist dann oft so das ich sehr wenig mit ihn spiele, nur auf der Couch liege. Ich möchte das aber nicht mehr, ich möchte wieder glücklich sein, so nun zu meiner Fragen:
1. Ab wann bekommt man eine Mutterkind Kur? Oder wie?
2. Bekommt man die Kur von der Krakenkasse bezahlt?
Wo muss ich da als erstes hin? So das wars erstmal, ich würde mich sehr freuen, wieder von euch zu hören. Ich danke euch im Voraus.

P.S Ihr seit echt spitze, großes Lob an euch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Wende Dich einfach an Deinen Hausarzt und erzähle ihm von der Situation, wie es Dir geht und dass Du so ausgebrannt bist. Den Antrag an die Kasse (Kostenübernahme ist unterschiedlich) füllt im allgemeinen er aus.

Alles Gute!
Dana