Problem von anonym (m) - 41 Jahre

Großen Mist gebaut

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem, denn meine Frau hat das Vertrauen in mich verloren und ihre Liebe ist eingefroren.
Zur Vorgeschichte: Wir sind seit 14 1/2 Jahren verheiratet und wir haben 2 Kinder. Ich habe vor mehreren Jahren angefangen bei meinem Arbeitgeber Geld zu hinterziehen. Dies fiel über die gesamte Zeit trotz mehrerer Revisionen nicht auf und so verselbständigte sich die ganze Sache. Durch einen mehr als dummen Zufall flog diese Sache in 2006 auf und ich verlor natürlich prompt meinen Job. Seitdem habe ich Krankengeld bezogen. Meine Frau hat über Dritte von meinem Jobverlust erfahren und war riesig enttäuscht von mir. Sie hat aber trotzdem (vielleicht auch wg. der Kids) weiter zu mir gehalten. Wir sind zu diesem Zeitpunkt auch gerade in unser Haus eingezogen und es kam in diesem Zusammenhang irgendwie alles zusammen. Nach meinem Prozeß, in dem ich glücklicherweise mit Bewährung davonkam, machte ich mich verstärkt auf Jobsuche, bekam aber aufgrund meiner Vergangenheit nie über den Einstellungsbogen hinaus. Nun haben wir on unserem Finanzierer den Hauskredit gekündigt bekommen und die Zawangsversteigerung droht. Meine Frau hat mir immer angemahnt, daß ich professionelle Hilfe (Schuldenberatung und psych. Beratung) in Anspruch nehmen muß, da ich aus ihrer Sicht alleine dieses nicht bewältigen kann, selbst wenn sie zu mir steht. Dies habe ich immer abgelehnt, da ich den Dreck, den ich eingebrockt habe, auch selber auslöffeln wollte. Nun hat sie die Schanuze voll und hat mir, wie bereits oben gesagt, daß sie mit den Kids ausziehen will.
Ich liebe sie aber wahnsinnig und ich bedauere es ungeheuer, daß ich nie ihre Ratschläge angenommen habe. Ein Leben ohne Sie und unsere wunderbaren Kinder kann ich mir nicht vorstellen. Was kan ich tun, um ihr Vertauen wieder aufzubauen und die eingefrorene Liebe wieder langsam aufzutauen?
Bitte, bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es wirklich noch hilft, kann ich nicht einschätzen, aber ich würde so schnell es geht, ihre Ratschläge umsetzen. Suche jetzt die fachliche Hilfe. Und das heißt nicht, dass Du nichts selbst auslöffeln musst; sondern nur, dass Dir jemand sagt, wie es funktionieren kann. So kanns Du ihr vielleicht noch zeigen, dass Du Dich veränderst und wieder der werden kannst, in den sie sich verliebt hat.

Alles Gute!
Dana