Problem von Anonym - 20 Jahre

Religion - ja oder nein

hallo liebes kuka team.ich hab folgendes problem.und zwar war ich früher ziemlich gläubig was ich heute sehr bereue,denn irgendwie hat sich daraus aberglaube entwickelt.es ist mittlerweile schon so schlimm geworden dass ich denk irgendeine höhere macht terrorisiert mich .zum beispiel dass sich alles an mir verändert. wenn ich zum beispiel an haare denke denk ich im nächsten moment sofort dass ich haarausfall habe und das schlimmste ist ich glaub auch noch an son müll.irgendwie zwingt mich meine innere stimme dazu.hab da echt kein bock mehr drauf.auch an irgendwelche glauben und religion nicht mehr. ich verarsche mich glaub ich selber damit.können sie mir vielleicht irgendeinen rat geben.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich weiß nicht, woran du früher geglaubt hast. Aber Glaube ist überhaupt nichts schlechtes, du hast keinen Grund, das zu bereuen. Vielleicht hast du nur an das Falsche geglaubt? Du hast dich da in was reingesteigert.

Glaube kann einem Menschen auch viel Halt geben, wenn man nicht gerade einer Sekte angehört oder so. Unterhalte dich doch mal mit einem richtigen Christen. Geh mal zu einem Jugendgottesdienst, dort wirst du jede Menge nette Christen kennen lernen, die dir von ihrem Glauben erzählen können.

Liebe Grüße

http://www.jesus.de/